Steffen Kern Allee der Kosmonauten - Kinder der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Allee der Kosmonauten - Kinder der Sehnsucht“ von Steffen Kern

Zwei junge Musiker greifen nach den Sternen: Jott, der hartgesottene Vollblutschlagzeuger und der tiefsinnige Rockpoet Mischa Marin. Als "Allee der Kosmonauten" wurden sie von Herbert Grönemeyer entdeckt und gefördert. Dabei bleiben sie, was sie immer waren: "Kinder der Sehnsucht". Ihre eigentliche Bühne ist das Leben. Von diesem Auftritt erzählt dieses Buch: mal zum Lachen, mal zum Staunen, mal zum Brüllen, mal zum Heulen, manchmal unglaublich und manchmal buchstäblich zum Glauben. Nena (1999): "... Die machen sehr schöne Musik mit ganz, ganz tollen Texten ..." Herbert Grönemeyer (2001): "Ich halte >Allee der Kosmonauten< für eine der besten und intelligentesten Romantik-Rock-Bands Deutschlands. ... Deutsche Musik Noir der Sonderklasse, völlig neu und dadurch sicher gewöhnungsbedürftig, aber besonders wertvoll."

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb