Steffen Kiesner-Barth Ein Leben für den Eskimokajak - Lebensbild Lorenz Mayr

Inhaltsangabe zu „Ein Leben für den Eskimokajak - Lebensbild Lorenz Mayr“ von Steffen Kiesner-Barth

Lorenz Mayr, namhafter Münchner Paddler, leidenschaftlicher Kajakbauer und geschätzter Kanuautor wird mit diesem Lebensbild ein Gesicht gegeben. Mayr‘s legendäre Anleitung "Eskimokajaks auf Gebirgsflüssen - Lesebuch für Selbstbauer von Faltbooten" wurde zur inspirierenden und fundierten Grundlage für zahlreiche Kajakbauer. Das Lebensbild zeichnet einfühlsam die wichtigsten Stationen des Kajaklebens von Lorenz Mayr nach und erzählt exemplarisch ein famoses Kapitel alpiner Kanuhistorie, in dem der faltbare Eskimokajak in besonderer Weise im Zentrum steht. Steffen Kiesner-Barth (Osterwohle) recherchierte Geschichten, Erinnerungen, Verbindungen und Fotos über Lorenz Mayr und formte das Material zu einem interessanten Erinnerungsbuch über ein renommiertes Faltboot "Urgestein".

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen