Steffen Klusmann 101 Haudegen der deutschen Wirtschaft

Inhaltsangabe zu „101 Haudegen der deutschen Wirtschaft“ von Steffen Klusmann

Welcher Unternehmer würde nicht mal gerne den großen Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft über die Schulter blicken um sich vielleicht den einen oder anderen Kniff abzugucken? Wie meistern sie Krisen oder stoßen Innovationen an? Ist alles pure Berechnung oder ist für den Erfolg doch auch ein gewisses Maß an Bauchgefühl nötig? Dieses Buch klärt auf. In faszinierenden und ungewöhnlich offenen Portraits werden dem Leser 101 Wirschtschaftsgrößen dieses Landes vorgestellt – und ihre Art ein Unternehmen zu führen. Vom Brauer des Erdinger Weißbiers, Werner Brombach, bis zum Schokoladenhersteller Alfred Ritter sind alle vertreten. Die Financial Times Deutschland hat alle 101 Haudegen besucht und Weggefährten befragt. Unter der Leitung von Chefredakteur Steffen Klusmann konnte so ein informatives, spannendes aber auch durchaus kritisches Nachschlagewerk über das schillernde Leben herausragender Persönlichkeiten entstehen. Eine Entdeckungsreise quer durch die deutsche Wirtschaft.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel