Viva Polonia

von Steffen Möller
Viva Polonia

Positiv (60):
Bouggos avatar

Schon vor einer ganzen Weile zu Ende gelesen. Bringt mir näher, wie die Polen ticken, glorifiziert sie aber mehr oder weniger.

Kritisch (10):
milasuns avatar

Ich war sehr enttäuscht. Manchmal recht lustig und man findet sich (als Polin) wieder, doch oft reitet der Autor zu sehr auf alten Klischees...

Inhaltsangabe zu "Viva Polonia"

Steffen Möller lebt seit 1994 freiwillig in Polen und ist dort der zweitbekannteste Deutschen – gleich nach dem Papst. Den preisgekrönten Kabarettisten kennt heute jeder Pole: Entweder als unglücklich verliebten Stefan Müller aus der beliebtesten Fernsehserie des Landes 'M jak Milosc' ('L wie Liebe') und aus der Comedy-Show 'Europa da sie lubic' ('Europa lässt sich mögen'). In über fünfzig Schlagworten, von Aberglaube und Anarchie bis zu Verschwörungstheorien und Warschauer U-Bahn versucht er, dem Geheimnis der polnischen Mentalität auf die Spur zu kommen. Er verrät polnische Wörter, die man nicht ins Deutsche übersetzen kann, präsentiert für jede deutsch-polnische Ehe seine Liste des polnischen Hochzeits-Aberglaubens und hat für die Liebhaber des politischen Dialogs sieben Regeln für eine deutsch-polnische Podiumsdiskussion.

Diese Taschenbuchausgabe des Bestsellers 'Viva Polonia' enthält zusätzliches Bonusmaterial: persönliche Reise-Empfehlungen des Autors, seine Lieblingsrezepte und die skurrilsten Orte Polens.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2009 bei Argon Verlag erschienen.