Cover des Buches Warum wir es tun, wie wir es tun (ISBN: 9783832164157)
Rezension zu Warum wir es tun, wie wir es tun von Steffen Münzberg

Ein etwas anderes Sachbuch...

Kurzmeinung: Mal ein etwas anderes Sachbuch:-)

Titel : Warum wir es tun wie wir es tun

Autor : Steffen Münzberg
Seitenzahl : 240
Verlag ; Dumont Verlag

Inhaltsangabe:

Warum gibt es eigentlich Männchen und Weibchen? Warum vermehren sich Blattläuse jungfräulich, Elefanten aber nicht? Warum haben wir Menschen überhaupt Sex? Wäre es vielleicht besser, wir würden uns auch mit geschlechtsloser Vermehrung begnügen? Bei vielen Lebewesen funktioniert das ganz ausgezeichnet. Zumindest legt dies die Scheidungsrate bei Schimmelpilzen nahe. Die Autoren erklären kurzweilig, warum die meisten von uns keine Zwitter sind, und zeigen, was Frauen und Männer aneinander schön finden. Sie erfahren, warum uns Sex musikalisch gemacht hat und wie unsere behaarten Primatenkollegen, die Gorillas und Bonobos, flirten und ihre Beziehungen pflegen. Waren wir Menschen schon immer monogam? Was bestimmt, wer wir sind und wen wir lieben? Diese und andere Fragen beantwortet dieses humorvolle Aufklärungsbuch

Ein Aufklärungsbuch mal etwas anderes. Hier wird das Thema Aufklärung mal in einer etwas anderen Weise erklärt.

Leider hatte ich mit dem Schreibstil etwas Problem. Kann aber nicht sagen warum.Man erfährt eine Menge über das Thema mit einer Portion Humor ohne albern zu werden.Die Autoren haben hier ein tolles und interessantes Sachbuch geschrieben über die Evolution, Vererbung usw.Eben mal ein etwas anderes Sachbuch!

Fazit:

Auf jedenfall Lesenswert!!