Steffen Mackert Surf

Inhaltsangabe zu „Surf“ von Steffen Mackert

Das Surfen ist der Trendsport schlechthin. Mit SURF macht der Mutabor Designer und leidenschaftliche Surfer Steffen Mackert das Wellenreiten in Buchform fühlbar. Im Gegensatz zu vielen bisherigen Publikationen zum Thema, die sich nur mit Technik oder Biografien beschäftigen, ist diese ein illustratives und informatives Handbuch. Es vermittelt Grundlagen durch packende Grafiken und aufschlussreiche Texte. Sein systematischer Aufbau ermöglicht sowohl dem Insider, wie auch dem interessierten Außenstehenden, sich Schritt für Schritt den Sport, die Kultur und die Ästhetik des Wellenreitens zu erschließen. Es beginnt am Land mit einer Einführung über die Wurzeln des Surfens. Danach werden der Surfer-Stil, das Equipment und die meteorologischen Weisheiten zeitgemäß erklärt. Die nächsten Kapitel finden am Strand statt, wo Übungen und Sicherheitsfragen erläutert werden. Endlich im Wasser angekommen wird dann die Theorie mit sachkundigen Tipps und Tricks in die Praxis umgesetzt und zum Schluss gibt es einen kleinen Einblick in den Profi-Surfsport. Das Buch hat ein robustes „high-touch“ Cover und lädt dazu ein, zur Surftour mitgenommen zu werden. SURF ist aber nicht nur ein Handbuch für Surfer und Surf-Interessierte, sondern gibt Einblicke in eine Sportart, die die heutige Ästhetik bedeutend beeinflusst und visuelle Entwicklungen in Bereichen wie Skateboard-, Snowboard- und Street-Kultur stark prägt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Surf
    emil

emil

08. September 2007 um 08:22

«Surfing is not just a cultural phenomenon. It is the fastest growing outdoor sport and has become an independent way of living for youth culture around the globe. In Surf, Mutabor designer and passionate surfer Steffen Mackert presents the fundamentals about surfing through graphic design and insightful texts. It is structured to give both insiders and newcomers step by step access to the sport, culture and aesthetics of surfing. A must have for all surfers and those interested in diving into the sport.» Text vom Verlag