Griechische Einladung in die Mythologie

Griechische Einladung in die Mythologie

Das neue Buch von Steffen Marciniak erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Griechische Einladung in die Mythologie" als Softcover bei Größenwahn Verlag.

Inhaltsangabe zu "Griechische Einladung in die Mythologie"

Hellas, undenkbar ohne seine Mythologie! Kaum ein anderes Volk ist so gezeichnet von einer breiten Fantasiewelt aus Legenden und Götterwelten wie die Griechen. Sowohl Tempel und Statuen, als auch Bilder und Texte zeugen noch heute von dem Antlitz europäischer Identität. In unserer mythenfernen Gegenwart – bestimmt von Glasfassaden, Mobiltelefonen und Live-Streaming – haben gewagte AutorInnen durch ihren Einfallsreichtum die griechischen Götter und Helden neu entdeckt. Sie haben durch Geschichten und Erzählungen die Renaissance der griechischen Mythologie neu zum Leben erweckt.

Nehmen Sie diese Einladung an! Gastfreundschaft und Urlaubsfeeling sind garantiert. Tauchen Sie ein in die Mythen und lassen Sie ihre Erinnerung zurückfallen in eine ferne Zeit: Damals, als der Lehrer von dem wütenden Poseidon erzählte und der listiger Odysseus Troja eroberte. Als Aeolus, der Gott der Winde, Freiheit und Heldengeschichten durch die Welt trug.

Verlag:Größenwahn Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2018