Steffen Marx Stahlbeton im Bestand

Inhaltsangabe zu „Stahlbeton im Bestand“ von Steffen Marx

Die Bedeutung des Bauens im Bestand nimmt stetig zu. Das Buch erläutert zunächst Untersuchungsmethoden, z.B. Belastungsproben, stellt wirklichkeitsnahe rechnerische Verfahren zur Bewertung von bestehenden Stahlbetonbauwerken vor und zeigt Möglichkeiten der Kombination experimenteller und rechnerischer Verfahren. Anschließend werden verschiedene Verfahren zur Verstärkung von Stahlbetonkonstruktionen erörtert und Empfehlungen für die Auswahl geeigneter Verstärkungsmaßnahmen werden abgeleitet. Praxisrelevante Beispiele, die über einfache Fälle wie Einfeldträger hinausgehen, ermöglichen eine schnelle Übertragung der Inhalte in die tägliche Planungsarbeit.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch