Steffen Mau Die Sozialstruktur Europas

Inhaltsangabe zu „Die Sozialstruktur Europas“ von Steffen Mau

Wir und Europa Diese Einführung thematisiert systematisch Europas Sozialstruktur. Die Autoren stellen Europa explizit in seiner Gesamtheit dar und zeigen die Prozesse einer Europäisierung der Sozialstruktur auf. Sie verdeutlichen den Zusammenhang zwischen der territorialen Ausdehnung und der europäischen Bevölkerung. Weiterhin erläutern sie Differenzierungen innerhalb und zwischen den europäischen Ländern, um schließlich auch auf neuere soziale Ungleichheiten innerhalb Europas einzugehen.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich