Steffen Meltzer , Rainer Wendt Schlussakkord Deutschland

Inhaltsangabe zu „Schlussakkord Deutschland“ von Steffen Meltzer

Das vorliegende Buch umfasst aufhellende Beiträge verschiedener Autoren zu den Verwerfungen in Politik, Polizei und Medienlandschaft. So wird der Flüchtlingsansturm ebenso behandelt wie die steigende Zahl der Gewalttaten. Dabei werden hochbrisante Themen ungeschönt und kritisch reflektiert, zum Beispiel der Linksextremismus, Mafiaaktivitäten in Deutschland sowie die neu entstandene Protest- und Demonstrationsbewegungen. Die geschwächte Polizei nimmt dabei im Buch eine besondere Stellung ein.

Selbst kriminologische Kuriositäten werden beschrieben.

Auf Befindlichkeiten durch die „political correctness“ wird keine Rücksicht genommen. Es wird beobachtet, analysiert und geschlussfolgert. Zu den Themen wurden kompetente Autoren gewonnen, die aus den verschiedensten Lebens und Berufsbereichen kommen.

Interessant für alle, die sich für Polizei, innere Sicherheit und Gesellschaft interessieren. Dabei gibt es auch eine Reihe "intimer" Einblicke in polizeiliche Abläufe und Besonderheiten dieses Berufes.
Das Buch enthält neue Beiträge als auch bereits veröffentlichte, die überarbeitet, strukturiert und zu einem Thema zusammengefasst wurden.

Die Autoren:

- Steffen Meltzer, Polizeibeamter, zertifizierter Einsatztrainer, Autor
- Rainer Wendt, Vorsitzender der DPolG, Sachbuchautor
- Roland Tichy, Diplom-Volkswirt, Geschäftsführer, Journalist und Publizist
- Axel Hemmerling, MDR-Journalist, Experte für Innere Sicherheit und Mafiaaktivitäten in Deutschland
- Prof. Dr. Dieter Müller, Dozent an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH), Sachbuchautor
- Dr. med. Susanne-Maria Sauer, Medizinerin und Ethnologin
- Katharina Kulisz, Diplompsychologin
- Rebecca Sommer, Künstlerin, Journalistin und Fotografin, Aktivistin
- Bernd Haß, Zivilbeamter der Hamburger Polizei
- Hans-Helmut Münchberg, Landrat seit 1990

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden