Steffen Raßloff , Lutz Gebhardt Thüringer Landgrafen

Inhaltsangabe zu „Thüringer Landgrafen“ von Steffen Raßloff

Die Landgrafen von Thüringen waren im 12. und 13. Jahrhundert eines der mächtigsten Fürstengeschlechter des Reiches. Hiervon zeugen prächtige Herrschaftsbauten wie die Wartburg, die Creuzburg und die Neuenburg. Um die Landgrafen ranken sich zugleich zahlreiche Sagen von Ludwig dem Springer über den Sängerkrieg auf der Wartburg bis hin zur Heiligen Elisabeth. Sie bilden damit ein zentrales Element der historischen Erinnerung in Thüringen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch