Mein Song

von Steffen Radlmaier
Mein Song

Inhaltsangabe zu "Mein Song"

Was haben Elke Heidenreich, Frank Goosen, Heinz Rudolf Kunze, Udo Lindenberg, Reinhard Mey, Wolfgang Niedecken, Rafik Schami, Konstantin Wecker und Roger Willemsen gemeinsam? Richtig: die Liebe zur Musik. In ganz persönlichen Originalbeiträgen geben sie hier ihre Antwort auf die Frage, ob ein Song das Leben verändern kann. Die Texte handeln von Rettungsliedern und Lieblingssongs, von Liebes-, Trennungs- und Hassliedern – zum Beispiel von den Beatles und Bob Dylan, von den Rolling Stones und Sinead O’Connor, von Herbert Grönemeyer, Rio Reiser und von vielen anderen.
Über 70 Erzählungen und autobiographische Texte hochkarätiger Musiker und Autoren versammelt Steffen Radlmaier zu einer vielstimmigen Anthologie, die auch eine kleine Musikgeschichte ist.

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:01.03.2005