Steffen Schiepe Viktors Spiel

Inhaltsangabe zu „Viktors Spiel“ von Steffen Schiepe

Der 22jährige Viktor Blum lässt sein beschauliches Kleinstadtleben hinter sich und zieht zum Studieren in die Großstadt. Schon nach kurzer Zeit verliert er das Interesse und schlägt sich lieber die Nächte beim Poker spielen um die Ohren. Nachdem er eines Tages sein gesamtes Geld bei einer Partie mit hohen Einsätzen verliert, muss er zu allem Unglück feststellen, dass sein Poker Buddy Chino ihn beim Unterweltboss Money Maik als Bürgen für seine Spielschulden verpfändet hat. Money setzt Viktor ein Ultimatum: Vier Tage hat er Zeit, ihm Chino zu liefern, oder er muss die geforderte Summe selber aufbringen.
Bei seiner Suche trifft Viktor auf allerhand exzentrische Charaktere der Pokerszene, aber auch auf Chinos schöne Ex-Freundin Aishe und den nerdigen Computerfreak Hans. Doch nichts davon kann ihn auf die überraschende Wendung vorbereiten, die das Schicksal für ihn bereithält, als er Chino endlich findet.

Ein Buch wie ein Orkan: Es geht mit Viktor auf eine mitreißende Tour de Force durch die schummrige Unterwelt der Pokerszene.
Moritz Piehler, Spiegel Online

Wahrheit gegen Wahrheit