Steffen Schnee Gut gerüstet – Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Gut gerüstet – Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht“ von Steffen Schnee

Ob für die Darstellung im LARP, im Bereich Fantasy oder Mittelalter: Mit Hemden, Hauben, Hosen und vielerlei mehr aus Kettengeflecht ist man fürs eigene Hobby gut gerüstet. Aber wie erstellt man ein passgenaues Schnittmuster für das eigene Kettenhemd? Was muss man bei der Herstellung von Kettenringen beachten? Und welche Techniken eignen sich am besten dazu, viele Ringe miteinander zu verknüpfen? Diese und andere Fragen beantwortet der Autor Schritt für Schritt in reich bebilderten Anleitungen. Der Leser lernt dabei anschaulich, wie aus einer Rolle Draht ein eigenes Kettenhemd entsteht.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue