Turbo-Deals

Turbo-Deals

Inhaltsangabe zu "Turbo-Deals"

Unverzichtbarer Ratgeber für alle, die einen Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen wollen!

Liebe Leserinnen und Leser,

einen Gebrauchtwagen zu kaufen oder verkaufen kommt vielen Menschen wie Roulette vor. Es kann Spaß machen oder aber Unsicherheit und Angst mit sich bringen. Nicht wenige fühlen sich ganz dem Zufall oder einem mehr oder weniger (un)seriösen Gegenüber ausgeliefert. Dann heißt es 'gewinnen oder verlieren'. Aber es kann auch anders sein – ein Erfolg für beide, Käufer und Verkäufer. Selbst für die, die noch nie mit einem Gebrauchtwagen gehandelt haben.

Dieses Buch will Ihnen Hilfe und Sicherheit geben. Es geht nicht darum, dass Sie dem Käufer den letzten Euro aus der Tasche ziehen oder den Verkäufer auf diesen drücken, sondern dass Sie am Ende das Gefühl haben: Das war die richtige Entscheidung. Ich begleite Sie von den ersten Überlegungen an über den gesamten Prozess der Suche bzw. des Inserierens, des Auswählens und der Preisfindung bis hin zur Entscheidung über die beste Finanzierung.

Sie werden in diesem Buch Antworten auf viele Fragen finden und am Ende wissen: Worauf muss ich achten, um zu einem guten Abschluss zu kommen? Was Sie jedoch vergeblich suchen, sind Tipps zu technischen Fragen. Das ist Sache eines Mechanikers.

Sie können in diesem Buch nur die für Sie relevanten Kapitel lesen und daraus viel Nutzen ziehen. Am meisten werden Sie jedoch profitieren, wenn Sie als Verkäufer auch die Anregungen für Käufer lesen und umgekehrt, weil sich viele Themen überschneiden und es bei Verhandlungen gut ist zu wissen, worauf der oder die andere Wert legt.

Als langjähriger Autoverkäufer habe ich viele Situationen erlebt, in denen Männer, Frauen und sogar Händler voller Frust und Ärger oder auch aus Zweifel und Unentschlossenheit das Verkaufsgespräch beendeten. Es wäre in den meisten Fällen vermeidbar gewesen.

Vergessen Sie das alles. Sie werden sparen! Zeit, Nerven und natürlich Geld. Mit dem Wissen, das Sie durch die Lektüre dieses Buches erwerben, vermeiden Sie Fehler. Sie begegnen Käufern und Verkäufern auf Augenhöhe. Wenn dann noch Freundlichkeit, Fairness und Respekt hinzukommen, werden es alle Beteiligten zu schätzen wissen und mit dem Gefühl auseinandergehen: Das war schnell, effizient und reibungslos, eben ein Turbo-Deal.

Viel Erfolg bei Ihrem Turbo-Deal wünscht Ihnen
Ihr