Mein Sommer mit Anja

Cover des Buches Mein Sommer mit Anja (ISBN: 9783499000454)

H
Henri3tt3
vor einem Jahr

bin unentschlossen

M
miro76
vor 2 Jahren

Eine berührende Coming-of-Age Story oder wie sich langsam Schatten in die unbeschwerte Kindheit schleichen! Berührend und spannend!

Inhaltsangabe zu "Mein Sommer mit Anja"

Ein heißer Sommer in den Achtzigern. Konrad verbringt die großen Ferien zusammen mit seinem geistig leicht zurückgebliebenen Freund Holger im Freibad. Hier begegnen sie Anja, die ganz anders ist als andere Mädchen. Sie ist zu Hause abgehauen, schläft in einem Versteck im Park. Konrad bringt ihr Essen, hilft ihr, gemeinsam unternehmen sie Ausflüge. Als Konrad begreift, wie eigensinnig und gefährlich Anja wirklich lebt, ist er längst in sie verliebt. Aber warum ist Anja von ihrer Familie weg? Stückweise gibt sie ihre Geschichte preis. Doch von ihr selbst darf niemand erfahren, Konrad muss immer mehr lügen, kümmert sich kaum mehr um Holger. Und er muss sich fragen, wohin er selbst eigentlich gehört.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.07.2021