Steffen Tiemann Tugenden

Inhaltsangabe zu „Tugenden“ von Steffen Tiemann

Was soll ich tun, was sollte ich lieber lassen?“ „Wie soll ich darauf reagieren?“ – In einer Welt, die immer komplexer wird und sich immer schneller verändert , werden diese Fragen immer schwieriger zu beantworten. Charakterbildung ist heute nötiger denn je: „Was für eine Persönlichkeit möchte ich werden?“ Dazu brauchen wir nicht mehr Wissen, sondern mehr Kompetenz. Wir brauchen ethische Schlüsselkompetenzen. Klugheit, Gerechtigkeit, Mut, Maß halten, Glaube, Liebe, Hoffnung – die sieben großen Tugenden erleben deshalb eine Renaissance. Locker und humorvoll, aber mit Tiefgang stellt Steffen Tiemann sie vor und gibt Tipps, wie sie zu Kraftquellen für das persönliche Leben werden können.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist