Steffen Unger Vom Regenbogen und dem Fernen Donner

Inhaltsangabe zu „Vom Regenbogen und dem Fernen Donner“ von Steffen Unger

Prinz Iarwain Olofsson hat ein Problem. Er ist der Nachfahre einer Dynastie von heroischen Kriegern und Kriegerinnen, doch er ist völlig ungeeignet zum martialischen Handwerk. Und zu allem Übel naht das Turnier der Königreiche, das in diesem Jahr am Hofe des Dragonischen Reiches, Iarwains Heimat, stattfinden wird. Was tut man mit einem Prinzen, der kein Schwert halten kann? Man sendet ihn auf eine Reise, die ihn möglichst weit vom Ort der Prügelei hinweg bringen möge. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hofnarren Jester, zieht der friedfertige Thronfolger umher - incognito, versteht sich. Dies sind die Abenteuer des Prinzen Iarwain Olofsson von Dragonia ... Ein Märchen für jugendliche und jung gebliebene Leser, mit einem guten Schuss augenzwinkernden Humors.

Stöbern in Science-Fiction

Brandmal

Tom_Read4u

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet