Cover des Buches Die Netten schlafen allein (ISBN: 9783499272646)
Y
Rezension zu Die Netten schlafen allein von Steffen Weinert

Lustiger, humorvoller Roman, sehr zu empfehlen!

von YH110BY vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lustiger Roman, witzig geschrieben

Y
YH110BYvor 7 Jahren
Christoph ist 33 Jahre alt und arbeitet als Erzieher in einer Kindertagesstätte. Mit den Frauen hatte er bisher nicht viel Glück. Keine Beziehung hält besonders lange und schon bald machen seine Freundinnen mit ihm Schluß. Eines Tages bekommt er Ratschläge von dem 11jährigen Emil, der bei ihm im Haus wohnt und versucht, die Ratschläge umzusetzen, was auch kurzfristig zum Erfolg führt. Doch dann merkt er, dass er eigentlich etwas ganz anderes will, als die Beziehung die er gerade mit Pandora führt....Der Roman ist humorvoll und witzig geschrieben und ich musste beim Lesen des Öfteren vor mich hingrinsen oder laut loslachen. Teilweise ist die ganze Geschichte schon sehr stark übertrieben und unrealistisch, aber trotzdem hat sie mir ganz gut gefallen. Innerhalb eines Tages habe ich den Roman verschlungen und er hat mir einige kurzweilige Stunden bereitet. Ein Roman, den ich auf jeden Fall an meine Freundinnen weiterverleihen werde und den ich wärmstens empfehlen kann!