Läuft bei uns

Läuft bei uns

Das neue Buch von Steffen Weinert erscheint am 19. Februar 2019 mit dem Titel "Läuft bei uns" als Taschenbuch bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Läuft bei uns"

'In Gedanken zähle ich die Tage bis zum Ende der Pubertät. Es sind noch viele. Sehr, sehr viele.'
Sebastian Schulz, alleinerziehender Vater der 14-jährigen Mathilda, ist entsetzt, als seine Tochter zum ersten Mal in ihrem Leben eine Vier mit nach Hause bringt. Da das Kind sein wichtigstes Projekt ist, lässt er alles stehen und liegen und fahndet nach der Ursache. Doch die ist glücklicherweise schnell gefunden. Sebastian ist überzeugt: Sein Kind ist hochbegabt und deswegen in der Schule einfach nur unterfordert. Allerdings - er ist so ziemlich der Einzige, der an diese Theorie glaubt …

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.02.2019