Steffi Baltes Was mein Herz bewegt

Inhaltsangabe zu „Was mein Herz bewegt“ von Steffi Baltes

Was hat Maria, die Mutter Jesu, mit unserem Leben als moderne Frauen von heute zu tun? Kann sie uns Freundin und Vorbild werden? Maria war eine Frau mit großen Stärken, aber auch mit Schwächen. Eine Frau, mit der Gott einen ungewöhnlichen, spannenden und herausfordernden Weg gegangen ist. Gibt es vielleicht etwas, das wir gemeinsam haben, sie und ich? Wo unterscheiden wir uns? Was kann ich von ihr für meinen Glauben an Gott und Jesus lernen? Ich lade Sie ein, mit mir auf diese Entdeckungsreise zu gehen und aus der Geschichte, die Gott mit einer jungen Frau namens Maria geschrieben hat, zu lernen. Vieles von Maria, erstaunlich vieles, steckt nämlich auch in uns!

Hygge! Das neue Wohnglück

• Interessante Gedanken zu Maria, der Mutter von Jesus

Was mein Herz bewegt

Arwen10

08. January 2014 um 18:31

Von der Autorin habe ich schon einige Andachtsbücher, zwei für die Weihnachtszeit und eines für die Fastenzeit. Alle Bücher haben eines gemeinsam. Kurze ,ansprechende Texte mit vertiefenden Gedanken und schön illustriert. So auch dieses Buch. Wir folgen hier den Spuren Marias, der Mutter von Jesus, angefangen bei der Verkündigung durch den Engel Gabriel bis zum Ende von Jesu Leben hier auf der Erde. Immer wieder wird deutlich, dass Marias Leben wohl ganz anders abgelaufen ist, wie sie dachte. Doch jedes Mal hat sie ja zu Gottes Weg gesagt. Was bedeutet das für uns ? Wo können wir Maria als Vorbild nehmen ? Interessante und tiefergehende Impulse finden wir in diesem Buch, daneben noch zusätzliche Infos, wie z.B. eine Hochzeit damals zur Zeit Marias gefeiert wurde. Insgesammt hat mir das Büchlein der Autorin wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Bisher konnte ich immer etwas für mich daraus mitnehmen.