Abenteuer auf Fischland/Darß/Zingst

Abenteuer auf Fischland/Darß/Zingst

KidsandCatss avatar

Idealer Begleiter für einen Familienurlaub auf Fischland-Darß-Zingst.

Inhaltsangabe zu "Abenteuer auf Fischland/Darß/Zingst"

Aufregende Ferien erwarten die Geschwister Lilly und Nikolas auf der OstseeHalbinsel Fischland/Darß/Zingst. In Zingst und in Ahrenshoop können die Kinder experimentieren, töpfern und filzen. In Prerow, am Darßer Ort und in Wieck warten spannende Museen, in denen man viel über die besondere Landschaft und über die Lebenswelt der Tiere und Pflanzen auf der Halbinsel erfahren kann. In Dierhagen unternehmen die Kinder eine Zeesbootfahrt und in Wustrow entdecken sie ein gestrandetes Schiff. Auch im Bernsteinmuseum Ribnitz-Damgarten, im Vogelpark Marlow, im Eselpark und im Freilichtmuseum Klockenhagen und auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen verbringen die Kinder unvergessliche Urlaubstage. Bei ihren Ausflügen finden Lilly und Nikolas immer wieder Hinweise auf die Seenotretter. Vor allem Nikolas ist von der Arbeit der mutigen Frauen und Männer fasziniert. Auch Papas Schulfreund Robert gehört zu ihnen. Er zeigt Lilly und Nikolas den historischen Rettungsschuppen und die moderne Rettungsstation in Zingst und erzählt ihnen beim Abendessen viele spannende Geschichten. Doch dann klingelt Roberts Telefon: Ein Fischerboot ist in Seenot geraten und ein gefährlicher Rettungseinsatz beginnt. Und Lilly und Nikolas sind plötzlich mittendrin …

Verlag:Biber & Butzemann
Erscheinungsdatum:01.06.2014

KidsandCatss avatar
    KidsandCatsvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Idealer Begleiter für einen Familienurlaub auf Fischland-Darß-Zingst.
    Idealer Urlaubsbegleiter für Ferien auf Fischland-Darß-Zingst

Inhalt:

Lilly und Nikolas fahren in Urlaub. Diesmal gehts an die Ostsee. Genauer: nach Fischland-Darß-Zingst.
    Noch bevor sie an ihrem Urlaubsziel ankommen, finden die Eltern einen ersten Höhepunkt des Familienurlaubs: einen Vogelpark in Marlow, in dem die Familie einen wunderschönen ersten Urlaubstag verbringt.
    Abends kommen sie in ihrer Ferienwohnung an und erleben jeden Tag etwas neues. Es gibt, wie in jedem Familienurlaub, spannende, aktive Tage und daneben auch die etwas ruhigeren Zeiten, in denen die Familie sich gut erholt.
    Jeder Tag und jede Aktivität ist ganz detailreich erklärt und es macht richtig Spaß mit Lilly und Nikolas in Urlaub zu fahren.

Meine Meinung:

Wenn man die Abenteuer von Lilly und Nikolas liest, dann kann man gleich losstarten in den Urlaub auf Fischland-Darß-Zingst. Als Urlaubslektüre mitgenommen, macht diese Buch bestimmt viel Freude. Außerdem kann man sich die Urlaubsplanung auch direkt sparen, man muss nur noch die Orte auf der Karte finden und kann dann die Abenteuer von Nikolas und Lilly nach erleben.

Als Reiseführer für Kinder ist es super um die Ausflüge für den nächsten vorzubereiten und die Vorfreude zu genießen. Als Vorlesebuch, ohne auf Fischland gewesen zu sein, fanden meine Kinder das Buch allerdings etwas zu detaillreich und zu wenig spannend.

Deshalb vier Lesekatzen für diesen schönen Urlaubsbegleiter vom Biber&Butzemann Verlag. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für das zur Verfügung stellen dieses Buches :-)
    Mal schauen, ob wir mal Urlaub machen in Fischland-Darß-Zingst.

Nebenbemerkung: es gibt auch ein Buch über meine Heimat - den Schwarzwald. Wenn ihr also hier mal Urlaub macht, dann schnappt euch diesen schönen Reisebegleiter für eure Kinder und fahrt zu all den wunderschönen Orten, die hier aufgeführt sind. Es lohnt sich!