Steffi Bieber-Geske , Sabrina Pohle Abenteuer auf Fischland/Darß/Zingst

Inhaltsangabe zu „Abenteuer auf Fischland/Darß/Zingst“ von Steffi Bieber-Geske

Aufregende Ferien erwarten die Geschwister Lilly und Nikolas auf der OstseeHalbinsel Fischland/Darß/Zingst. In Zingst und in Ahrenshoop können die Kinder experimentieren, töpfern und filzen. In Prerow, am Darßer Ort und in Wieck warten spannende Museen, in denen man viel über die besondere Landschaft und über die Lebenswelt der Tiere und Pflanzen auf der Halbinsel erfahren kann. In Dierhagen unternehmen die Kinder eine Zeesbootfahrt und in Wustrow entdecken sie ein gestrandetes Schiff. Auch im Bernsteinmuseum Ribnitz-Damgarten, im Vogelpark Marlow, im Eselpark und im Freilichtmuseum Klockenhagen und auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen verbringen die Kinder unvergessliche Urlaubstage. Bei ihren Ausflügen finden Lilly und Nikolas immer wieder Hinweise auf die Seenotretter. Vor allem Nikolas ist von der Arbeit der mutigen Frauen und Männer fasziniert. Auch Papas Schulfreund Robert gehört zu ihnen. Er zeigt Lilly und Nikolas den historischen Rettungsschuppen und die moderne Rettungsstation in Zingst und erzählt ihnen beim Abendessen viele spannende Geschichten. Doch dann klingelt Roberts Telefon: Ein Fischerboot ist in Seenot geraten und ein gefährlicher Rettungseinsatz beginnt. Und Lilly und Nikolas sind plötzlich mittendrin …

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha