Nicole_Grom

Liebe Lovelybooker,

wir möchten Euch gerne in den Spreewald entführen! „Abenteuer im Spreewald. Lilly, Nikolas und das geheimnisvolle Tagebuch“ ist eine Feriengeschichte für Kinder (und jung gebliebene Erwachsene!) und Teil einer Buchreihe, in der die Geschwister Lilly und Nikolas Deutschland in vielen spannenden Abenteuern entdecken.

Unser zauberhaft illustriertes Buch führt Euch an die schönsten Stellen des Spreewalds, stellt Freizeitaktivitäten für Familien vor, erzählt von geheimnisvollen sorbischen Sagengestalten – und öffnet durch das Tagebuch eines wendischen Müllersohnes ein Fenster in die Vergangenheit.

Wenn Ihr eine Reise in den Spreewald mit Euren Kindern plant oder wenn Ihr – auch ohne Kinder – mehr über diese magische Flusslandschaft und ihre Kultur erfahren wollt, dann fühlt Euch angesprochen! Wir verlosen sechs Exemplare des Buches.

Beantwortet uns dazu bitte folgende Frage: Was reizt Euch am Spreewald? Warum würdet ihr ihn gerne besuchen oder was ist Euch von einer Reise besonders in Erinnerung geblieben?

Zum Inhalt:

Das Ferienhaus im Spreewald, in dem Lilly und Nikolas ihre Ferien verbringen, birgt ein Geheimnis. Als Nikolas sich den Kopf an einem Dachbalken stößt, fällt ihm ein ledergebundenes Buch in die Hände. Es entpuppt sich als Tagebuch eines wendischen Müllersohnes namens Juro, der vor 170 Jahren hier lebte.
Während Lilly und Nikolas mit ihren Eltern den heutigen Spreewald und die Stadt Cottbus kennenlernen, entführt Juros Tagebuch sie in die Zeit des Fürsten Pückler – und zu alten wendischen Sagen vom Wassermann und dem Glücksdrachen, dem Irrlicht und der Mittagsfrau, dem Pumphut und den Lutki.
Unvergessliche Ferien warten auf die Geschwister.

Rezensionen sind hier auf Lovelybooks sowie auf Amazon erwünscht.

Viel Erfolg bei der Bewerbung wünschen

Nicole Grom und Steffi Bieber-Geske

Autoren: Steffi Bieber-Geske,... und 1 weiterer Autor
Buch: Abenteuer im Spreewald

Anakin

Alle Bewerbungen

Am Spreewald reizen mich diese wunderschönen Flüsse und all die hübschen Häuser, die den Fluss zäunen. Eine Kanufahrt hat sicherlich etwas Spannendes. Finde es auf Bildern immer so faszinierend. Allerdings scheint es angesichts dessen im Sommer wohl eine große Mückenplage dort zu geben. Das hat uns bisher immer abgehalten! ;) Im Spreewald scheint die Natur noch so unbeschadet, das hat einen gewissen Reiz. Leider haben wir es noch nie bis dahin geschafft (ist auch gerade nicht um die Ecke). Dennoch würde ich gerne mehr über diesen schönen Fleck Erde erfahren.

jenny_murakami_book

Alle Bewerbungen

Kanu und Kakjakfahrten liebe ich im Spreewald und das sind auch tolle Urlaubserinnerungen.
Außerdem liebe ich eine Krimireihe die dort spielt.
Meine Schwester und ihr Mann fahren mit ihren Sohn 2x im Jahr und würden am liebsten im Spreewald leben. Ich würde das Buch mit meinem Neffen lesen und es ihm dann auch schenken.

Nicole_Grom

@Tulpe29

Schön, dass Du noch zu uns gestoßen bist! :-)

AmyLilian

Alle Bewerbungen

Ich kenne Spreewald leider noch nicht, würde es aber gerne ändern.

Also springe ich in den Lostopf und hoffe auf die Glücksfee.

Anna0807

Alle Bewerbungen

Leider kenne ich den Spreewald noch nicht, würde aber gerne mehr über diese Region erfahren und so vielleicht ein neues Reiseziel für mich entdecken.

SiWel

Alle Bewerbungen

Der Spreewald mit seinen verworrenen Flüssen , dem märchenhaft anmutenden Wald, seinen Gurken und den alten Holzhäusern am Rand verlocken so richtig zu einem Besuch.Leider habe ich es immer noch nicht geschafft. Meine Enkel finden die Gegend unheimlich:-). Vielleicht könnte das Buch ihre Meinung ändern und meine Begeisterung teilen.

mabuerele

Alle Bewerbungen

Mich reizt die besondere Wasserwelt. Ich würde gern mal mit einem Kahn durch die Seitenarme der Spree schippern. Deshalb würde ich ihn gern besuchen.

romi89

Alle Bewerbungen

Ich war als Kind mal mit meinen Eltern im Spreewald und war fasziniert. Dieses Naturerlebnis möchte ich nun auch meinem Neffen ermöglichen und dort mit ihm Urlaub machen...

belli4charlotte

Alle Bewerbungen

Was reizt Euch am Spreewald? - Ganz klar: ich war da noch nie aber ich stelle mir das sehr idyllisch vor.

Ich stelle mir das sehr klassisch vor. Schöne Bootstour/Floostour durch die Gewässer/Flüsse und von den tollen Gurken naschen. Spießig aber einfach gut eben.

Ich würde das Buch zusammen mit meinen Zwillingen lesen.