Steffi Bieber-Geske , Sabrina Pohle Abenteuer in Butjadingen und Bremerhaven – Lilly, Nikolas und die Weltreise

Inhaltsangabe zu „Abenteuer in Butjadingen und Bremerhaven – Lilly, Nikolas und die Weltreise“ von Steffi Bieber-Geske

So ein Pech: Seit Lilly, Nikolas und ihre Eltern auf der Nordsee-Halbinsel Butjadingen angekommen sind, regnet es ohne Pause. Dabei hatten sich die Kinder so auf den Strand gefreut. Doch Papa wäre nicht Papa, wenn er nicht eine Idee hätte: Er lädt die Familie zu einer aufregenden Weltreise ein. Und tatsächlich warten auf Butjadingen und in Bremerhaven jede Menge spannende Abenteuer. Lilly und Nikolas wandern nach Amerika aus, reisen durch die verschiedenen Klimazonen und zum Mittelpunkt der Erde, unternehmen Ausflüge in die Zukunft und die Vergangenheit, entdecken exotische Tiere und uralte Schiffe. Und als nach einigen Tagen Dauerregen doch endlich die Sonne rauskommt, erkunden die Kinder das Wattenmeer, planschen in der Nordseelagune Burhave, folgen den Spuren des Piraten Käpt’n Fischsocke und finden einen ganz besonderen Schatz …

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre