Der Kick des LebensWie ich den Weg nach oben schaffte

AnneMFs avatar
AnneMF

Die ehemalige Vorzeigefußballerin schreibt in ihrem Buch sehr ehrlich über ihr Leben bis hin zum Star. Sehr lesenswert.

Bereits als Kind muss Steffi Jones sich dem erbitterten Kampf des Lebens stellen: In der Kindheit überlebt sie nur knapp eine gefährliche Lungenentzündung und einen schweren Verkehrsunfall. Im Kindergarten und während der Schulzeit muss sie sich gegen rassistische Übergriffe zur Wehr setzen. Als schliesslich der Vater die kleine Familie verlässt, wird die Mutter zum Fels in der Brandung: Sie zieht ihre Kinder von nun an unter schwersten Lebensbedingungen groß. Tragischerweise versucht ihr Bruder Christian diesem Alptraum im Drogenrausch zu entfliehen.
Steffi Jones dagegen entdeckt für sich den Fußball. Dank ihres außergewöhnlichen Talents darf sie als Mädchen unter lauter Jungen trainieren – und muss sich entprechend behaupten: Bis sie in die erste Mädchenmannschaft kommt und ihre außergewöhnliche und erfolgreiche Fußballkarriere startet...

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:16.08.2007