Steffi Jones Der Kick des Lebens

Inhaltsangabe zu „Der Kick des Lebens“ von Steffi Jones

Bereits als Kind muss Steffi Jones sich dem erbitterten Kampf des Lebens stellen: In der Kindheit überlebt sie nur knapp eine gefährliche Lungenentzündung und einen schweren Verkehrsunfall. Im Kindergarten und während der Schulzeit muss sie sich gegen rassistische Übergriffe zur Wehr setzen. Als schliesslich der Vater die kleine Familie verlässt, wird die Mutter zum Fels in der Brandung: Sie zieht ihre Kinder von nun an unter schwersten Lebensbedingungen groß. Tragischerweise versucht ihr Bruder Christian diesem Alptraum im Drogenrausch zu entfliehen. <br> Steffi Jones dagegen entdeckt für sich den Fußball. Dank ihres außergewöhnlichen Talents darf sie als Mädchen unter lauter Jungen trainieren – und muss sich entprechend behaupten: Bis sie in die erste Mädchenmannschaft kommt und ihre außergewöhnliche und erfolgreiche Fußballkarriere startet...

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang