Steffi Kammermeier Die Elfe Siribi

Inhaltsangabe zu „Die Elfe Siribi“ von Steffi Kammermeier

Wenn es dunkel wird sieht ein Kinderzimmer nicht mehr so freundlich aus wie am Tag.Da liegt man im Bett, hat längst seinen Gute-Nacht-Kuss bekommen, soll schlafen und kann nicht. Denn dort, wo bei Tag das Kinderzimmer hell und freundlich ist, verwandelt es sich im Dunkeln in ein wahres Spukschloss. Da knistert und wispert es, der Vorhang wird zum Gespenst und unter dem Bett lauern Untiere, die so gefährlich sind wie die Monster im Schrank!Doch mit Hilfe des mutigen Elfenmädchens Siribi geht Benjamin diesen Dingen eines Nachts auf den Grund. Er erfährt, dass die "Ungeheuer" und "Gespenster" beim näheren Betrachten ihren Schrecken verlieren. Und lernt den kleinen Wolf Wolu kennen, der sich nach seiner Familie sehnt, lacht mit dem Krokodilsmädchen Kalla Tränen und lauscht den spannenden Geschichten des Bühnenvorhangs Theatro. Und dank Siribis Mut träumt Benni in dieser Nacht schließlich die schönsten Träume, die sich ein Kind nur wünschen kann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82