Steffi Kreuzinger Himmel die Berge!

Inhaltsangabe zu „Himmel die Berge!“ von Steffi Kreuzinger

Auf Felsen kraxeln, nach Murmeltieren Ausschau halten, einen Schatz suchen oder Schifferl im Bach schwimmen lassen - Spiele und Naturerlebnisse machen die Berge für Kinder zu einem spannenden Erfahrungsraum. Als ForscherInnen erkunden sie die Gebirgsnatur bei Bauaktionen an Bächen und Seen, der Bergrallye und einer Gipfelexpedition. Spielerisches rund um Kühe und Kuhfladen, Landart-Kunstwerke, alpenländische Lieder, Gelände- und Bewegungsspiele motivieren Kinder während des Auf- und Abstiegs. Phantastische Aktionen entführen Mädchen und Jungen in die Zauberwelt der Berge und Felsengnome. Das Rucksackrepertoire enthält neben den zahlreichen Spielaktionen auch Anregungen, die mit wenig Aufwand das Unterwegssein spannend gestalten. Pädagogische Tipps zum Bergwandern mit Kindern und naturkundliche Informationen zum Lebensraum Gebirge runden das Buch ab.

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66