Cover des Buches Nadja (ISBN: 9783734534669)
Rezension zu Nadja von Steffi Krumbiegel

Ein Urban - Fantasy, der mich absolut überzeugt hat

Kurzmeinung: Urban - Fantasy der Extraklasse

Steffi Krumbiegel nimmt uns mit auf eine Reise in die deutsche Geschichte, wie es bisher kein anderer Autor geschafft hat.
Reale Orte, Schlösser und Sehenswürdigkeiten, werden zum Schauplatz von Nadjas Geschichte. Einem Mädchen, dessen Leben es nicht immer gut mit ihm meinte. Das jedoch, in ihrem 21. Lebensjahr eine Wende ihres Daseins erlebt, welche sie niemals für möglich gehalten hätte. Die Konfrontation von Magie und Zauberei wird in gut dosierten Mengen, mit der Realität vermengt, sodass man als Leser oft vor dem Wunsch steht, sich diese Orte selbst anschauen zu wollen, nur um den Zauber selbst erleben zu können.
Ja, ihr merkt es schon - Ich schmachte und wünschte mir, darin vollkommen abzutauchen. Doch werde ich nicht den Fehler begehen, den Inhalt zu spoilern.
Dazu ist diese Geschichte viel zu lesenswert und die fünf Sterne vollkommen verdient.