Cyberia

von Steffi Mayer-Teegen
Cyberia

Inhaltsangabe zu "Cyberia"

Seit ihr Bruder Twimmsee vor zwei Jahren nach der Trennung der Eltern schweren Herzens zum Vater gezogen ist, hat Shalima fast nur noch via Internet Kontakt zu ihm. Die Geschwister nutzen jede Gelegenheit für einen ausführlichen Chat oder ein Online-Spiel. Auf www.find-otherworld.universe entdecken sie ein vermeintliches weiteres Abenteuer, doch rasch entpuppt es sich als reale Robinsonade. Per Mausklick finden sie sich im Computer wieder und gelangen nach Cyberia. Hier erfüllen sich alle ihre Wünsche - zu denen auch Befürchtungen und Alpträume gehören. Shalimas und Twimmsees Emotionen und Fähigkeiten werden bei mehreren Besuchen auf eine harte Probe gestellt, als sie plötzlich nicht mehr zwischen Cyberia und der realen Welt unterscheiden können. Dass ihre Computer nach der Rosenessenz des Gartens duften, gehört noch zu den harmloseren Dingen. In Tempeln, Hütten, Schlössern und Kirchen kommen sie zahlreichen Gestalten auf die Spur, die ihnen Hinweise auf den Weg nach Kahiera geben, das die nächste Stufe ihres Lebensmandalas darstellt. Ob sie dort Antworten nach dem Ursprung Cyberias finden? Und werden sie Cyberia jemals ganz verlassen können? In phantastischen Bildern fächert Steffi Mayer-Teegen die Reise zur Seele auf und führt die Protagonisten an ihre Grenzen, die ihre Kraft der Schöpfung ausprobieren. Gefahren und Konflikte des Geistes agiert sie ebenso gekonnt aus wie Freude und befreiende Erlebnisse. Ein wertvolles Buch für alle, die die ungezwungene Reise zum Ich gehen wollen.

Verlag:Wunderwaldverlag
Erscheinungsdatum:18.03.2010