Neulich am Niederrhein

Neulich am Niederrhein

Inhaltsangabe zu "Neulich am Niederrhein"

Ich lebe am Niederrhein. Immer noch. Und nach dem „Kindsein am Niederrhein“ gibt es nun „Neulich am Niederrhein“. So heisst auch meine Rubrik in der Beilage der NRZ „Heimat am Niederrhein“. Seit vielen Jahren darf ich hier Kurzgeschichten schreiben: Über Dinge, die passieren. Die passiert sind. Die wertig sind für mich. Und sicherlich auch für Sie.
Das kleine Buch fürs Gästeklo. Sage ich immer, und finde das überhaupt nicht despektierlich. Ganz im Gegenteil. Mit einem Lächeln nach Kurzweil zurückzukommen zu den anderen, vielleicht inspiriert vom ein oder anderen.
Ich wünsche Ihnen eine heitere Zeit beim Lesen.

Verlag:Mercator-Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2018