Steffi Rumpf Cavalettitraining für Hunde

Inhaltsangabe zu „Cavalettitraining für Hunde“ von Steffi Rumpf

Cavalettitraining kommt ursprünglich aus dem Pferdetraining. Es beinhaltet das Überlaufen (nicht Springen!) von kleinen Bodenhindernissen, die der Schrittlänge des Hundes entsprechend in Reihe aufgestellt werden. Es ist mehr als nur eine sinnvolle Beschäftigung für Hunde: Koordinationstraining für Welpen, Mobilisierung von Hundesenioren, Aufbautraining für vierbeinige Sportler und Physiotherapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparats sind nur einige der vielen Einsatzmöglichkeiten.
Das Buch bietet einen praktischen Leitfaden für alle, die sich mit dem Thema Cavalettitraining vertraut machen möchten. Die vollständig überarbeitete Neuauflage stellt außerdem den neuen Hundesport Cavagility vor, einer bunten Mischung aus Cavalettitraining, Agility und anderen Sportarten.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl