Steffi Rumpf Entspannt leben mit Hund

Inhaltsangabe zu „Entspannt leben mit Hund“ von Steffi Rumpf

In der heutigen Zeit zählt leider auch in Bezug auf die Beschäftigung mit unserem Hund mehr die Quantität als die Qualität. Viele Hundebesitzer haben, nicht zuletzt durch die zahlreichen Angebote auf diesem Gebiet, den Eindruck, dass Hunde ständig körperlich und geistig beschäftigt werden müssen, um ein glückliches Leben führen zu können. In gut gemeinter Absicht werden dadurch aber sowohl Hund als auch Halter in den Stress getrieben. Viele Hunde lernen gar nicht mehr, auch in Anwesenheit ihres Besitzers abschalten zu können. Besinnen wir uns doch wieder mehr auch auf die gemütliche Kuschelstunde, auf das verträumte Durch-den-Wald-Schlendern oder den Abend vor dem Kamin – all das sind auch Beschäftigungen mit dem Hund. Manchmal ist weniger einfach mehr!

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen