Steffi Sammet MEHR LOS MIT MEHR MOOS

Inhaltsangabe zu „MEHR LOS MIT MEHR MOOS“ von Steffi Sammet

Es begann mit einer Banken- und Finanzmarktkrise. Doch als auch die Realwirtschaft in Mitleidenschaft gezogen wurde, entwickelte sich die Krise weiter zu einer Wirtschaftskrise. All das schien sich für die meisten Bürger nur in den Medien abzuspielen, betroffen waren die wenigsten. Doch das ändert sich jetzt: verstärkte Kurzarbeit, erste Unternehmenspleiten und eine erhöhte Arbeitslosigkeit machen deutlich, dass niemand sicher ist. Wer seine Lebensqualität beibehalten will und sich für die drohende Rezession wappnen will, muss jetzt erste Maßnahmen ergreifen. Stellen Sie sich finanziell richtig auf. Überprüfen und optimieren Sie Ihr Budget: Wo können Sie sparen, wie können Sie ihre Einnahmen sichern oder gar erhöhen? Welche anderen Maßnahmen können getroffen werden? In dem "MEHR-LOS-MIT-MEHR-MOOS-Buch" zeigt Steffi Sammet und Stefan Schwartz, wie man stilvoll durch die Krise kommt - mit einer Sicherung oder sogar Erhöhung der Einnahmen auf der einen Seite und der Reduzierung der Ausgaben auf der anderen Seite, über eine Durchforstung des Budgets sowie der konsequenten Nutzung von Rabatten. Dabei geht es nicht um das Sparen um jeden Preis, sondern um Aufklärung über kostenlose Konten, günstige Strom-, Gas- und Telefontarife, neue Einkaufsquellen für Luxusgüter usw. Mit einer solchen Mischung ist das Buch nicht nur ein Begleiter durch die Wirtschaftskrise, sondern generell ein Ratgeber für jeden, der sein Budget auf den Prüfstand stellen will oder muss.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis