Die Weisheit der Wale

von Steffi Schroeter
Die Weisheit der Wale

R

BeautyBookss avatar

Inhaltsangabe zu "Die Weisheit der Wale"

Was uns die Welt der Wale über unser Leben lehrt. Ein biografischer Ratgeber voller Empathie für die größten Wesen der Weltmeere.
Einen Sommer lang ist die deutsche Natur-Coaching-Expertin Steffi Schroeter, die seit vielen Jahren auf der dänischen Insel Bornholm lebt, in die Welt der Wale eingetaucht – am Nordmeer, der arktischen See. Schon seit frühester Kindheit fühlt sie sich verbunden mit den mächtigen Tieren, die sie an die Urkraft in uns selbst erinnern.

Wale – sie sind die Giganten der Meere. Sie leben in engen Familienbanden und haben einen besonderen Orientierungssinn. Sie leben in zwei Elementen: an der Oberfläche und in der Tiefe. Sie tauchen ab, um wieder aufzutauchen. Stark, souverän, anmutig.
Persönlich, kenntnisreich und lebensnah erzählt Steffi Schroeter von der Weisheit der Wale und macht deutlich, warum auch wir manchmal abtauchen müssen, um gestärkt wieder neu aufzutauchen. Warum uns das permanente Leben an der lärmenden Oberfläche angreifbar macht. Und warum der Gang in die Tiefe unseres Daseins unausweichlich für uns ist, um Orientierung zu finden.

Verlag:bene!
Erscheinungsdatum:01.08.2018

R
    RoSchuvor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Dieses Buch beschreibt sehr gefühl- und eindrucksvoll den Unterschied zwischen Tiefe und Oberfläche in Bezug auf Pottwale und Menschen.
    Tiefe und Oberfläche

Liebe Steffi,
    ich möchte dir von Herzen danken für dieses wunderbare sehr einfühlsame und persönliche Buch "Die Weisheit der Wale". Sehr viel von deinen Darlegungen über Oberfläche und Tiefe haben mich tief berührt ... und sie machen etwas mit mir. Ich wünsche mir, dass viele Menschen nach dem Lesen deines Buches über sich und das Leben nachdenken und hoffentlich für sich einiges annehmen, damit das Leben nicht so oberflächlich verläuft. Allein das Lesen an einem gemütlichen Ort ist ein Abtauchen in die von dir so feinfühlig beschriebene Tiefe. Erstmals las ich deine berührenden Ausführungen auf Bornholm - einen schöneren Ort dafür gibt es nicht. Du erzählst zum Teil deine eigene Geschichte und wie sich dein Leben verändert hat - einfach großartig. Du erzählst mit großer Liebe und Leidenschaft über die Begegnungen mit den Walen, über die Verbundenheit mit der Natur und dem Meer. Sehr schön fand ich auch die berührende Begegnung mit Hartmut in dem Abschnitt "Erkennst du Jona". Mehrmals stehen die Tränen in den Augen und man findet sich in deinen Gedanken und Gefühlen wieder.
    Ich bin unsagbar stolz und dankbar für deine persönliche Widmung in diesem Buch. Möge es für uns alle immer wieder viele Möglichkeiten geben, die so wohltuende Tiefe zu spüren. DANKE

BeautyBookss avatar
    BeautyBooksvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein wunderbares Buch. Jeder der die Wale liebt und auch viel von ihnen lernen möchte, sollte dieses Buch definitiv lesen.