Steffi Schroeter Die Weisheit der Wale

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit der Wale“ von Steffi Schroeter

Wale – sie sind die Giganten der Meere. Sie leben in engen Familienbanden und haben einen besonderen Orientierungssinn. Sie leben in zwei Elementen: an der Oberfläche und in der Tiefe. Sie tauchen ab, um wieder aufzutauchen. Stark, souverän, anmutig.
Persönlich, kenntnisreich und lebensnah erzählt die Natur-Coaching-Expertin Steffi Schroeter von der Weisheit der Wale und macht deutlich, warum auch wir manchmal abtauchen müssen, um gestärkt wieder neu aufzutauchen. Warum uns das ständige Leben an der lärmenden Oberfläche angreifbar macht. Und warum der Gang in die Tiefe unseres Daseins unausweichlich für uns ist, um Orientierung zu finden.

Einen Sommer lang ist Steffi Schroeter, die seit vielen Jahren auf der dänischen Insel Bornholm lebt, in die Welt der Wale eingetaucht – am Nordmeer, der arktischen See. Schon seit frühester Kindheit fühlt sie sich verbunden mit den mächtigen Tieren, die sie an die Urkraft in uns selbst erinnern.
Ihr Buch ist ein biografischer Ratgeber voller Empathie für die größten Wesen der Weltmeere – und eine kluge Anregung für kleine Tauchgänge in unserem Leben.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion