Pelle popelt

Cover des Buches Pelle popelt (ISBN: 9783551170194)

C
Carolinchen89
vor 2 Jahren

Selten musste ich beim Vorlesen eines Bilderbuches so lachen wie hier. Herrlich niedliche Bilder machen dieses Buch zu einem Erlebnis.

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor 2 Jahren

Ein Hartpappenbilderbuch mit vielen Klappen zum aufklappen und nachbohren

Inhaltsangabe zu "Pelle popelt"

Lustiges Pappbilderbuch mit vielen Klappen

Pelle popelt! Und findet es nicht schlimm, im Gegenteil: Manche Popel sind ziemlich beeindruckend. Wieso meckert Mama da? Was meint Oma, wenn sie behauptet, dass sie im Gegensatz zu Pelle anständig die Nase reinigt? Alle popeln: Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, Geschwister, Freunde … Ist doch wahr, oder? Und du? Wie steht es mit dir?
Pelles Umgang mit dem, was die Nase zu Tage fördern lässt, ist völlig unverkrampft - eben typisch Hasenkind. Doch in dem Moment, wo der kleine Leser durch die direkte Ansprache herausgefordert wird, setzt schließlich auch Pelle eine klare Grenze.

Ein idealer Gesprächsanlass - witzig, ehrlich, lehrreich - und ganz ohne pädagogischen Zeigefinger, genau richtig eklig.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Carlsen