fischer baumler

Steffi Wöhner , Steffi Wöhner Theo will schlafen

Inhaltsangabe zu „Theo will schlafen“ von Steffi Wöhner

Theo, das gemütlichste Schwein der Welt kann nichts aus der Ruhe bringen – außer sein kleiner Freund Fritzi, das quirlige Vögelchen. Und die Tatsache, dass Fritzi nicht schlafen möchte. Theo fallen schon fast die Augen zu, aber Fritzi macht Krach, will spielen und hopst auf Theos dickem Bauch herum. Was nun? Theo findet mit Ruhe und Gelassenheit eine Lösung. Und schließlich fallen auch dem quirligen Fritzi die Äuglein zu. Eine liebevolle kleine Geschichte mit herrlich lustigen und stimmungsvollen Illustrationen zum allerersten Vorlesen und Entschleunigen, nicht nur für Kleine!

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Zwei süße Freunde

Theo will schlafen

101Elena101

13. March 2017 um 11:45

Theo das Schwein und Fritzi der Vogel sind befreundet. Doch manchmal wollen sie verschiedene Dinge, genau wie in dieser Geschichte: Theo will einfach nur schlafen, aber Fritzi ist noch munter. Er zwitschert und tollt herum. Was kann Theo da machen?,,Theo will schlafen" ist ein robustes Papp-Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre. Es eignet sich gut zum Vorlesen, da der Großteil der Seiten bebildert und von Illustrationen bedeckt ist. Dabei sind diese sehr gut zum Herunterkommen und Ruhig werden, denn sie sind weder überladen, noch gibt es so viele Details, das die Kinder lieber Neues Entdecken, als einzuschlafen. Somit eignet sich das Buch passend zur Geschichte auch vor dem Einschlafen. Es gibt nicht viel Text.Die beiden Freunde Fritzi und Theo sind ein süßes Gespann und auch die Bilder haben sowohl mir, als auch meinen beiden Patenkindern gefallen.

• Niedliches Kinderbuch

Theo will schlafen

Talathiel

28. February 2017 um 10:51

Theo kann nichts aus der Ruhe bringen. Nur Fritzi, wenn dieser nicht schlafen will… Theo will schlafen. Und sein Freund Fritzi will lieber spielen. Was nun? Fritzi ist munter. Fritzi turnt. Fritzi trällert. Fritzi hat Spaß. Theo ist müde. Theo schaut. Theo wartet. Und wartet. Solang bis endlich ein Schlaflied erklingt. (Klappentext) „Theo will schlafen“ ist ein hübsches Kinderbuch. Die Illustrationen sind sehr angenehm, nicht überladen und passen immer zum Text. Dabei nehmen sie dreiviertel einer Doppelseite ein, ein Viertel bleibt dabei dem Text überlassen, welcher auf „schwarz auf weiß“ ist. Sehr angenehm für das vorlesende Auge. Die kurzen Texte sind einfach gehalten, leicht verständlich und bringen die Situation passend zum Bild auf den Punkt. Bei jeder Seite kann man auch schauen, was Fritzi und Theo machen. Empfohlen ist „Theo will schlafen“ ab 2 Jahren (Angabe vom Verlag). Uns hat das Büchlein sehr gefallen und es wird garantiert noch oft vorgelesen.