SteffivonWolff

Alle Bewerbungen

Hallo an alle (ich schreibe jetzt nicht "Hohohohooooo", weil ich "Hohohohohohohoooooo" schon seit dreißig Jahren nicht mehr hören kann!).

Dafür werfe ich ein paar Fragen in den Raum:

Warum hockt ein als Nikolaus verkleideter Rechtsanwalt auf Bettys Balkon und hat Angst davor, verhaftet zu werden? Und wieso ist Meghdutt aus Indien gar nicht der, für den seine deutsche Patentante ihn jahrelang gehalten hat? Und wie um alles in der Welt soll man reagieren, wenn man plötzlich den eigenen Mann in ... so, das muss genügen, den Rest sollt ihr selber lesen! In meinen Weihnachtsgeschichten ist irgendwie nichts unkompliziert, dafür geht alles schief. Und zum Schluss denkt man: Gut, dass ich so normal bin und das soll auch bitte so bleiben!!!

Habt Ihr auch schon mal ein Weihnachtsfest erlebt, bei dem so einiges schief ging? Welches Ereignis werdet Ihr nie vergessen?

Schreibt mir einfach und bewerbt Euch für die Leserunde bis zum 9. Dezember. Der dotbooks Verlag stellt 10 Freiexemplare des ebooks zur Verfügung.

Ich freue mich sehr auf einen fröhlichen vorweihnachtlichen Austausch mit Euch!

Eure Steffi von Wolff

Autor: Steffi von Wolff
Buch: Ausgepackt: und andere Weihnachtsgeschichten

angel1843

Alle Bewerbungen

Hm, leider fällt mir kein Weihnachtsfest ein, das schiefgegangen ist. :/
Ich würde dennoch gerne die Geschichte lesen. Sie klingt witzig.

lesefreude_book

Alle Bewerbungen

Also so wirklich schief gegangen ist bis jetzt zum Glück noch kein Weihnachtsfest. Aufgrund von dem was meine Familie für heuer geplant hat, könnte ich mir vorstellen, dass es diesemal explosiv wird :D
Als kleine Anekdote kann ich lediglich anbieten, dass wir jedes Jahr voller Freude und so falsch, dass einem danach die Ohren wehtun Weihnachtslieder singen. Angefangen hat es einfach mit "Stille Nacht, heilige Nacht". Da es aber immer so lustig ist, singen wir immer mehr und mehr Lieder.

Da ich bereits "Aufgetakelt" gelesen habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei dir Leserunde dabei sein darf!

notthatkindofagirl

vor 2 Jahren

Dein Fazit - Deine Rezension!

Danke für einen lustigen Weihnachtsbeginn!

Leseabschnitt 2: In disch verliebt
Beitrag einblenden

Dieses Kapitel war ziemlich schräg und die Protagonistin auch ziemlich doof...
Die Windelidee fand ich allerdings auch ziemlich witzig. Der Schluss war mir dann aber wieder irgendwie zu simpel und ich unterschreibe den Beitrag von "leserattebremen" sofort, in dem sie von einem total schlimmen Frauenbild spricht.

Leseabschnitt 3: Hundsmiserabel
Beitrag einblenden

Ab dieser Geschichte hat mich vor allem der Erzählstil gestört. Die Sprache scheint nicht wirklich entwickelt und obwohl die Autorin immer versucht, einen Bezug zum Leser herzustellen und Kontakt aufzunehmen, so scheitert sie doch grandios damit. Ich fand diese Versuche nämlich leider ziemlich plumt. Ging es noch jemandem so?
Die Ideen waren nämlich eigentlich ziemlich gut.

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 4: Geliebte. Weihnachten.
@Danni89

Das ging mir genau gleich. Und dann noch die Sprache...schrecklich.

Leseabschnitt 5: Gut geplant ist halb verloren
@Danni89

Die Idee fand ich eigentlich schon gut. Es war irgendwie süss, dass sich die Geschichte so sehr über den Weihnachtsstress lustig macht. Aber die Geschenke vergessen? Bitte... Und die Frau muss alles alleine erledigen und dann hat ihr der Mann doch irgendwie geholfen? Also....naja...

Leseabschnitt 6: Die Weihnachtstorte
@Ormeniel

Da hast du total recht. Hier kommt der schlimme Schreibstil auch nicht so sehr zum Tragen. Es war einfach eine schöne Erinnerung und das passt irgendwie.

vor 2 Jahren

Dein Fazit - Deine Rezension!

Es tut mir leid, dass auch ich nicht wirklich gute Worte für das Buch finden kann. Vielen Dank trotzdem für das Leseexemplar!