Cover des Buches Ausgezogen (ISBN: 9783499215360)
roseFs avatar
Rezension zu Ausgezogen von Steffi von Wolff

Rezension zu "Ausgezogen" von Steffi von Wolff

von roseF vor 14 Jahren

roseFs avatar
roseFvor 14 Jahren
Dieses erfrischende und witzig geschriebene Buch übers flügge werden und die erste eigene Wohnung hat mir tolle Lesestunden bereitet. Die vier Mädels Julia, Nicole, Kim und Saskia sind seit Schulzeiten befreundet und ziehen nun nach ihrem Abitur zusammen in die erste eigene Wohnung. Doch abgesehen von dem Haus in dem sie nun wohnen, dass nicht skurrilere Mitbewohner haben könnte, sind auch die vier so unterschiedlich, dass es einfach zu Missverständnissen und chaotischen Vorkommnissen kommen muss. Aber das hat die vier gerade so sympathisch gemacht. Der Perspektivwechsel gibt der Geschichte auch die nötige Spannung, so dass man einfach immer weiterlesen muss. Wer sich auch gerade auf den Weg in seine erste eigene Wohnung macht oder sich noch gut daran erinnern kann, für den wird dieses Buch etwas ganz besonderes sein und ihm viel Freude bereiten!