Diese Woche ist nicht mein Tag! Was uns täglich irre macht

von Steffi von Wolff
Diese Woche ist nicht mein Tag! Was uns täglich irre macht

honeylisss avatar

Humorvolles Buch, bei dem ich mich oft wiedererkannt habe.

connelings avatar

Eine super Ablenkung vom Alltag

Inhaltsangabe zu "Diese Woche ist nicht mein Tag! Was uns täglich irre macht"

„Möchten Sie eine Störung melden, drücken Sie bitte die 1!“ Es ist immer so. Rufe ich bei der Telekom an, gerate ich natürlich in die längste Warteschleife der Welt. Auf die Abholung der Umzugskartons warte ich heute noch – und kann deswegen seit sechs Jahren meinen Dachboden nicht betreten. Und wenn ich am Freitag vor Ladenschluss noch einen Liter Milche brauche, schnappt mir den garantiert eine Freizeitschlampe vor der Nase weg. Das führt mich zu ziemlich vielen Fragen: Wieso muss ich ausgerechnet immer samstags zu IKEA? Warum erwischt mich ein Vulkanausbruch in Island so kalt in Südportugal? Wieso laufen nur in meinem Wohnzimmer tausend Fernsehestrippen hin und her, da auch der dritte Techniker es nicht geregelt kriegt? Ach, ich könnte noch tausend Sachen aufzählen, die mir alle zeigen: Diese Woche ist nicht mein Tag!

ISBN:9783956492013
Verlag:MIRA Taschenbuch