Hafenkino

Smberges avatar

Nette, kleine Geschichten rund ums Segeln

Kritisch (3):
R

Humorvolle Geschichte, die Lust aufs Segeln macht!

Inhaltsangabe zu "Hafenkino"

Ich, mein Mann und sein Segelboot – Ein Buch über Segelabenteuer zu dritt

Die meisten Segler haben ihre große Liebe schon früh gefunden: das Segeln und, wenn alles gut läuft, sogar das eigene Segelboot. Erfolgsautorin Steffi von Wolff ist in genau so eine Beziehung hineingerutscht. Nach glücklicher Hochzeit mit einem Segelbootbesitzer stellt sie fest: Mein Mann liebt eine andere. Und hat gar nicht vor, sie aufzugeben. Aber anstatt zu verzweifeln, lässt sie sich auf eine fröhliche Dreiecksbeziehung ein: Ich, mein Mann und sein Segelboot.

Die Seglerkolumne aus dem YACHT-Magazin – endlich als Buch

Die lustigsten Segelabenteuer aus dieser Dreiecksbeziehung erzählt Steffi von Wolff, u.a. Autorin von Aufgetakelt und Fremd küssen, in ihrer beliebten Kolumne in der Segel-Zeitschrift YACHT. Die besten Artikel daraus gibt es in diesem Buch – mit viel (Selbst-)Ironie und großem Wiedererkennungswert aus dem Seglerleben, vom Hafenkino über Meinungsverschiedenheiten zwischen Skipper (er) und Crew (sie) bis hin zur ewigen Hassliebe zu den Liegeplatznachbarn.

Das beste Seglerbuch für die Zeit bis zum nächsten Törn

• die lustigsten Glossen aus Steffi von Wolffs Kolumne in der YACHT• perfekte Unterhaltung für Segelanfänger und erfahrene Skipper• ideales Geschenk für alle Vollblut-Segler (und ihre Partner)• humorvolle, pointierte Beschreibung der amüsantesten Situationen und Typen aus der Seglerwelt

Hafenkino ist der neue Barawitzka für segelnde Paare – und alle, die es noch werden wollen. Leinen los!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:22.01.2018