Liebe macht doof

von Steffi von Wolff und Steffi Wolff
Cover des Buches Liebe macht doof (ISBN:9783596187102)

Hermione27
vor 7 Monaten

Durchwachsen - einige Geschichten waren ganz unterhaltsam, andere haben mir nicht so gut gefallen.

VeraHoehne
vor 6 Jahren

Schon bessere Anthologien gelesen

Inhaltsangabe zu "Liebe macht doof"

Wenn das Herz dahinschmilzt, schmilzt das Hirn gleich mit: Je schlimmer die Verliebtheit, desto geringer der Durchblick. Wir kapieren wenig bis nichts – und verhalten uns unklug bis selten dämlich. Und trotzdem nehmen wir den IQ-Schwund immer wieder in Kauf, denn Liebe macht zwar doof, aber oft halt auch unglaublich glücklich …

20 neue Geschichten von klugen deutschen Autorinnen und Autoren mit einschlägigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Liebesblödigkeit, darunter Kerstin Gier, Anne Hertz, Oliver Uschmann,Michael Gantenberg, Constanze Kleis, Kirsten Rick, Anette Göttlicher, Tine Wittler, Jana Voosen, Gabriella Engelmann und viele andere.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.01.2011