Leserpreis 2018

Pusteblume85

via eBook 'Perfe ...

Ich finde die Romane von Steffi von Wolff einfach nur super! Megalustig! Die stehen auch alle in meinem Bücherregal. Dieses Buch war mal etwas anderes von ihr. Nichtsdestotrotz hat es mir auch sehr gut gefallen. Es war locker und auch lustig beschrieben und auch wenn ich noch keine 50 bin, habe ich doch einige Lebensweisheiten für mich übernommen. Sie sollte auf jeden Fall noch weitere tolle Bücher schreiben.

Autor: Steffi von Wolff
Buch: Perfekt sein muss nur, wer sonst nichts kann

Gerda Meister

via eBook 'Perfe ...

Ich habe die Lektüre sehr genossen,weil ich mich in vielen Kapiteln selber entdeckt habe.Die Autorin hat einen wachen Blick auf das Leben einer Fünfzigjährigen und ich kann ihr nur zustimmen.Sie bringt das Leben sehr gut auf den Punkt und ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.Volle Punktzahl bei mir erreicht!

lieberlesen

via eBook 'Perfe ...

Das Buch ist einfach herrlich! Ich, 58 Jahre, bin zu genau den selben Feststellungen gelangt. Gerne möchte ich es meinen Kindern zu lesen geben, damit sie lernen, aber!!! leider muss man es selbst durchleben.
Es war ein große Freude das Buch zu lesen und ich musste viel lachen und mit dem Kopf nicken.

Andrea

via eBook 'Perfe ...

Das Buch ist herrlich leicht geschrieben. Gute Sprüche und Wortwahl. Zwischendurch richtig zum Lachen und Schenkelklopfer. Das Buch macht Spass und bei vielen Themen ins Schwarze getroffen.

Nadine Janssen

via eBook 'Perfe ...

Das Buch war ganz lustig zu lesen würde mir am Ende aber doch ein bisschen langweilig weswegen ich es dann abgebrochen habe

Brigitte Küster

via eBook 'Perfe ...

einspritzig geschriebenes, häufig amüsant zu lesendes Buch. Allerdings nichts, was ich so oder ähnlich nicht auch schon woanders gelesen hätte. Oft auch sehr, sehr oberflächlich und nicht differenziert, aber Frau von Wolff mag es ja einfach.... Fazit: Ich würde mir dieses Buch nicht kaufen und wenn ich es aus Versehen geschenkt bekäme, würde ich es weitergeben..... Frauen ab fünfzig haben meiner Meinung nach Besseres verdient.

Marion

Lustig mit Wiedererkennungseffekt

Sonja Adam

via eBook 'Perfe ...

Das Buch hat mich nicht angesprochen, ich fand es langweilig und habe deshalb nicht zu Ende gelesen

Traudl Beranek

via eBook 'Perfe ...

Ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges Buch, das Lebenserfahrungen beschreibt, die jede Frau - nicht nur ab 50 - nachvollziehen kann

Nadine

via eBook 'Perfe ...

Ich bin zu jung für das Buch gewesen!

Ira Sommer

via eBook 'Perfe ...

Ich habe eine zwiespältige Meinung. Auf der einen Seite habe ich bei vielem genickt und gedacht, ja genauso sehe ich das auch, genauso mache ich das auch. Auf der anderen Seite war es mir zuviel. Es war stellenweise unnötig aufgeblasen und das Thema nicht für ein ganzes Buch geeignet. Ein längerer Artikel in einem Magazin hätte es auch getan.

Gina

via eBook 'Perfe ...

Vielen Dank für diiese Möglichkeit, das Buch zu lesen. Es war sehr interessant und aufschlußreich für mich. Mir hätte das erste Drittel genügt, die weiteren Kappitel wiederholten sich ständig in den Aussagen und Berichten über das älter werden. Viele Rechtschreibfehlerhabe ich beim lesen entdeckt...