Rostfrei

So eine "durchgeknallte Alte" würde ich auch gerne mal werden

Kritisch (19):
Pelusa
vor 10 Jahren

Bis jetzt liest es sich ganz gut ... mal sehen wie es sich noch entwickelt

Inhaltsangabe zu "Rostfrei"

Mit 97 Jahren, da fängt das Leben an: der herrlich schräge Bestseller von Steffi von Wolff – jetzt in neuer Ausstattung.

Ihr Mann nennt sie seit 80 Jahren 'Muddel', ihr Sohn lässt sich mit 67 immer noch die Wäsche von ihr machen, und ihre Enkel sind bloß scharf auf ihre Sammeltassen: Juliane Knop, 97, hat die Nase voll. Mitten in der Nacht haut sie von ihrem Bauernhof ab in die Großstadt. Wo sie schnell Anschluss findet, und das nicht nur ans Internet …

'Eine wahnsinnig komische und ironische Geschichte. Ein Buch, das einfach Spaß macht!' Literaturtipp.com

'Mein Name ist Juliane Knop. Heute bin ich 97 geworden. Seit 80 Jahren bin ich verheiratet. Seit 80 Jahren vergisst mein Mann unseren Hochzeitstag. Meinen Geburtstag würde er auch vergessen – wenn nicht die Kinder und Enkel hier auftauchen würden, um nachzuschauen, wann ich meine Letzte Ölung bekomme. Aber den Gefallen tue ich ihnen nicht. Noch nicht.'

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2017