Steinmeier Alles in Butter

Inhaltsangabe zu „Alles in Butter“ von Steinmeier

Typisch Lichter!
"Alles in Butter" ist ein wundervolles, absolut bodenständiges Kochbuch, von Grund auf alltags- und familientauglich: Neben Lichters Lieblingsspeisen gibt es Klassiker, Schnelles und Süßes. Dazu serviert Horst Lichter Geschichten aus seinem Leben, Sprüche zum Schmunzeln, Hintergründiges über Zutaten und Zubereitungen sowie seine ganz persönlichen Tipps und Tricks. Ein Buch für alle, die gerne richtig gut essen und dabei eine ehrliche Küche ohne Firlefanz schätzen.

Leibgerichte, herrliche Anekdoten und wunderschöne Fotografien. Kein Buch für Kalorienzähler, aber Herz und Seele erwärmend.

— MelaKafer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Ein Träumchen

Alles in Butter

MelaKafer

15. December 2017 um 22:23

Leibgerichte und über die Jahre Liebgewonnenes hat Horst Lichter in seinem Kochbuch „Alles in Butter“ zusammen getragen. In der für ihn typischen, liebenswerten und humorvollen Weise beschreibt er die Zubereitung altbekannter Spezialitäten wie zum Beispiel mit Sauerkraut gefüllten Hackbraten. Dazu gibt es eine kleine Geschichte von Oma und Opa, die ihr Sauerkraut noch selbst gemacht haben. Bei den Armen Rittern freut sich Horst, dass er Dank Internet Klugscheißen und uns erklären darf, dass es dieses Gericht schon seit der Römerzeit gibt, wenn auch damals noch unter anderem Namen. Zu Himmel und Erde bietet er uns ein lecker kreiertes Sößchen an, bei dem die Sahne natürlich nicht fehlen darf. Bei den Hefeklößchen hingegen hat er gar nichts verändert. Die werden noch genauso gemacht wie bei Oma Mienchen. Zu den über die Jahre liebgewonnenen Rezepten zählt Horst Lichter das Clubsandwich, das ihn oft auf Reisen spätabends in Hotels noch vor dem hungrig zu Bett gehen rettete. Für ihn ist ein gutes Sandwich immer auch ein Indikator für eine guten Hotelküche. Dieses Kochbuch ist voll von altbekannten und klassischen, oft veredelten, aber immer ungekünstelten Rezepten, die mich an meine Kindheit in einem Haushalt mit einem Koch als Vater erinnern. Nichts für Kalorienzähler, aber Herz und Seele erwärmend, nicht zuletzt auch wegen der wunderschönen Anekdoten und der herrlichen Fotografien von John M. John.

Alles in Butter

booknerd84

26. September 2017 um 15:19

Titel: Alles in Butter - Rezepte  zum Glücklichsein Autor: Horst Lichter Verlag: Bassermann Seitenzahl: 176 Mein Fazit: Mein erstes Kochbuch das ich rezensieren darf und direkt habe ich ein richtiges Highlight. Die Rezepte von Horst Lichter sind einfach und wirklich für die ganze Familie etwas. Von Salaten, über leckere traditionelle Hauptgerichte bis hin zu süßen Desserts ist alles darin zu finden was das Herz begehrt. Die Gerichte sind super einfach zuzubereiten und die Zutaten sind auch für den kleinen Geldbeutel geeignet. Das Buch enthält einfach tolle Rezeptideen die man sogar noch von der Oma kennt. Außerdem werden die Rezepte mit wirklichen schönen und appetit anregenden Fotos begleitet. Darüber hinaus enthält dieses Kochbuch den typischen Charme von Horst Lichter. Auf einigen Seiten erzählt der Hobby-Koch Anekdoten aus seinem Leben und eigenen Erfahrungen aus der Küche und bringt somit den Leser mit seinem Humor zum lachen. So fühlt man sich sogar mit einem Kochbuch sehr gut unterhalten. Auch wenn ich natürlich noch nicht alle Gerichte ausprobiert habe, ist dieses Buch wirklich eine absolute Empfehlung für alle die gerne kochen oder kochen lernen möchten. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!Liebe Grüßeeure Jasmin (booknerd84)