Steinunn Sigurdardóttir Die Liebe der Fische

Inhaltsangabe zu „Die Liebe der Fische“ von Steinunn Sigurdardóttir

Eine isländische Amour fou, die mitten ins Herz trifft Samanta, vernunftbegabt und kontrolliert, ist überzeugter Single. Ihre heimliche Schwäche sind altindische Liebesgedichte, die sie übersetzt. Doch dann begegnet ihr die wirkliche Liebe in Gestalt des jungen Managers Hans Örlyggson. Wie Fische umschwimmen die beiden einander über Jahre hinweg und können doch nicht voneinander lassen. Erst spät, zu spät vielleicht, lernt Samanta den Zauber dieser Liebe schätzen. "Ein größeres Plädoyer für die Liebe kann es eigentlich nicht geben." (Brigitte)

Kurz, prägnant - und sehr isländisch ;-)

— bookscout
bookscout

Ziemlich dünn, aber gut! Deutlich besser als andere Werke, die ich bisher von dieser Autorin gelesen habe.

— Cellissima

Hotel Laguna

rallus

Und jetzt auch noch Liebe

Nina_Sollorz-Wagner

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla