Steinunn Sigurdardóttir Die Liebe der Fische

Inhaltsangabe zu „Die Liebe der Fische“ von Steinunn Sigurdardóttir

Eine isländische Amour fou, die mitten ins Herz trifft

Samanta, vernunftbegabt und kontrolliert, ist überzeugter Single. Ihre heimliche Schwäche sind altindische Liebesgedichte, die sie übersetzt. Doch dann begegnet ihr die wirkliche Liebe in Gestalt des jungen Managers Hans Örlyggson. Wie Fische umschwimmen die beiden einander über Jahre hinweg und können doch nicht voneinander lassen. Erst spät, zu spät vielleicht, lernt Samanta den Zauber dieser Liebe schätzen.

"Ein größeres Plädoyer für die Liebe kann es eigentlich nicht geben." (Brigitte)

Kurz, prägnant - und sehr isländisch ;-)

— bookscout

Ziemlich dünn, aber gut! Deutlich besser als andere Werke, die ich bisher von dieser Autorin gelesen habe.

— Cellissima

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad