Stella-Anien Holz Liebe mit Rhythmus

Inhaltsangabe zu „Liebe mit Rhythmus“ von Stella-Anien Holz

Die Geschichte von Talina und Jens geht weiter. Eigentlich sollte Talina glücklich sein. Sie ist endlich mit Jens zusammen und möchte das Verliebtsein genießen. Wäre da nicht ihre Mutter, die alles andere als begeistert ist, dass Talina einen Freund hat. Nur von ihrer Großmutter und ihrer besten Freundin Sarah bekommt Talina Unterstützung, und das kann Talina nun wirklich gebrauchen… Liebe mit Rhythmus ist der zweite Teil der Liebe mit…-Reihe. In dieser Reihe sind erschienen: Teil 1: Liebe mit Bass Teil 2: Liebe mit Rhythmus Außerdem ist eine kostenlose Leseprobe des ersten Teils erhältlich.

Man erfährt mehr über Kerstins Hintergründe. Das hat mir gefallen. Gelungene Fortsetzung.

— Metal4ever
Metal4ever

Die Fortsetzung hat mir noch besser als der 1. Teil gefallen. Schönes Jugendbuch

— DerGartenzwerg
DerGartenzwerg

Auch Teil 2 hat mich begeistert. Ich mag die Geschichten von Talina und Jens.

— LesesternchenMilly
  • Fortsetzung

21. December 2016 um 09:30

Das ist der 2. Teil der Liebe mit-Reihe und er baut direkt auf dem 1. Teil auf. Man sollte also vorher Liebe mit Bass gelesen haben.Talina und Jens sind jetzt zusammen. Endlich! Ich mag die beiden als Paar.Sarah ist zu meiner Lieblingsfigur geworden. Talina hat immer noch Selbstzweifel, aber sie bemüht sich, diese zu überwinden.Kerstin, die Mutter, dreht jetzt komplett durch. Und jetzt erfährt man warum.Talinas Vater taucht auf und bringt etwas Licht ins Dunkel.Eine Fortsetzung, die mir sehr gut gefallen hat.Ich freue mich auf Teil 3, der leider noch nicht erschienen ist.

• Leserunde zu "Liebe mit Rhythmus" von Stella-Anien Holz

13. December 2016 um 12:28

Regeln: Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2017. Milly „spielt“ Weiß, und Barley ist im schwarzen Team. Für je 2 Monate gibt es zwei Aufgaben, die in diesem Zeitraum erfüllt werden müssen. Die Reihenfolge ist egal. Pro erfüllter Aufgabe gibt es einen Punkt. Konntest du deinen SuB am Monatsende verringern, erhältst du einen weiteren Punkt. Außerdem, wenn du in diesem Monat KEIN Buch gekauft hast. Für jedes gelesene Buch bekommst du ebenfalls einen Punkt. Das Team, das die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt diese Partie.

• Tolle Fortsetzung

08. December 2016 um 08:49

Infos: Titel: Liebe mit Rhythmus Autor: Stella-Anien Holz Verlag: Bookrix Reihe: Liebe mit… Teil: 2 von bisher 2 + Bonusstory Seiten: 358 Weitere Teile: 1. Liebe mit Bass Bonusstory: Weihnachten mit Bass Klappentext: Eigentlich sollte Talina glücklich sein. Sie ist endlich mit Jens zusammen und möchte das Verliebtsein genießen. Wäre da nicht ihre Mutter, die alles andere als begeistert ist, dass Talina einen Freund hat. Nur von ihrer Großmutter und ihrer besten Freundin Sarah bekommt Talina Unterstützung, und das kann Talina nun wirklich gebrauchen… Warum gelesen? Schon Teil 1 hat mich überzeugt, sodass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Protagonisten und wichtigsten Nebenfiguren: Talina: Die Protagonistin steckt in einer Zwickmühle. Wem soll sie glauben? Ihre Gefühle sind greifbar. Ich habe mit ihr gelitten. Es war authentisch, wie sie auf Sarahs Trauer reagiert. Sie ist etwas überfordert, steht Sarah jedoch bei. Eine schöne Freundschaft. Es ist schön, dass Talina sich nicht mehr alles von ihrer Mutter gefallen lässt, auch wenn sie manchmal verzweifelt ist. Jens: Der Protagonist bleibt sich selbst treu. Auch im zweiten Teil mutiert er nicht zu Talinas Schoßhündchen. Er ist liebevoll zu ihr, sagt ihr jedoch die Meinung, wenn ihm etwas missfällt. Eine schöne realistische Beziehung. Sarah: Talinas beste Freundin und meine Lieblingsfigur im 1. Teil. Sie ist immer für Talina da. Die beiden halten immer zusammen. Das merkt man, als Sarah etwas Schlimmes erlebt. An dieser Stelle habe ich ein paar Tränen verdrückt. Sarah bleibt auch im 2. Teil meine Lieblingsfigur. Theudelinde: Talinas Oma. Sie ist eine tolle Großmutter, die sich für Talina einsetzt. Auf sie kann sich Talina immer verlassen. Die beiden sind ein tolles Gespann. So eine Oma hätte ich auch gerne. Kerstin: Talinas Mutter. Sie spinnt immer noch – dieses Mal sogar Intrigen. Trotzdem konnte sie aufgrund ihres Hintergrundes einige Sympathiepunkte bei mir sammeln. Florian: Talinas Vater. Er ist mir sehr sympathisch geworden. Es ist interessant, seine Variante zu erfahren. Ich freue mich, mehr von ihm in der Bonusstory zu lesen. Die Idee: Talina und Jens sind zusammen, doch außer Sarah und Oma Theudi weiß das niemand. Wie gehen die beiden damit um? Die Idee gefällt mir. Es gibt noch einige Hürden, die Talina und Jens bewältigen müssen. Cover: Das Cover zu Teil 2 passt. Man sieht wieder Talina in einem orangefarbenen Kleid. Ich frage mich, ob es das Kleid von Oma Theudis Geburtstag ist. Talina hat wieder ihren E-Bass in der Hand. Sogar die Kette, die in der Handlung vorkommt, hängt um Talinas Hals. Ein schönes Detail. Ihr gegenüber steht Jens mit freiem Oberkörper, der komplett tätowiert ist. So habe ich ihn mir vorgestellt. Der Hintergrund ist dezent lila, gefällt mir gut. Der Titel ist hervorgehoben auf einem rosa Rechteck. Das gefällt mir besonders gut. Titel: Auch dieser Titel passt wieder. Sowohl Talina als auch Jens spielen Rhythmusinstrumente und sie sind verliebt. Handlung: Der 2. Teil setzt nahtlos an den 1. Teil an, den man vorher gelesen haben sollte. Talina und Jens sind endlich zusammen. Leider müssen sie ihre Beziehung zunächst geheim halten, vor allem vor Talinas Mutter. Doch irgendwann erfährt auch sie davon und dreht komplett durch. Sie will die beiden auseinanderbringen und spinnt eine Intrige. In dieser Fortsetzung taucht Talinas Vater Florian auf. Er hat sich von Kerstin scheiden lassen, als Talina vier Jahre alt war. Angeblich war ihm die Musik wichtiger gewesen. Doch Florian hat eine andere Geschichte zu erzählen. Talina weiß nun nicht mehr, was sie glauben soll. Sie ist verwirrt, und das wurde gut dargestellt. Auch die Situation mit ihrer Mutter ist gut geschildert. Talina möchte ihr einerseits die Stirn bieten, hat aber gleichzeitig Angst davor. Talinas Entwicklung ist gut. Am Schluss stellt sie ein Ultimatum, von dem ich begeistert bin. Überhaupt gefällt mir das Ende richtig gut. Eigentlich hatte ich mit einem Friede-Freude-Eierkuchen-Ende gerechnet, aber das hier ist realistischer. Werde ich die Reihe weiterverfolgen? Die Bonusstory werde ich auf jeden Fall lesen. Auch Celines Geschichte, die die Hauptrolle im nächsten Teil übernimmt, interessiert mich. Diese ist allerdings noch nicht erhältlich. Fazit: Auch die Fortsetzung konnte mich wieder voll begeistern. Meine Bewertung: 5 Sterne für Liebe mit Rhythmus

• Buchverlosung zu "Liebe mit Rhythmus" von Stella-Anien Holz

Hallo,

ich verlose 3 Ebooks von Liebe mit Rhythmus, dem 2. Teil der Liebe mit-Reihe.
    Teilnahmebedingung:
    Nennt mir bis 5.12.2016 die Figur, die euch in Liebe mit Bass am besten gefallen hat, und warum. Außerdem muss ich wissen, welches Format ihr benötigt.
    Viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Stella

• Leserunde zu "Liebe mit Bass" von Stella-Anien Holz

Liebe mit Bass

Stella-Anien_Holz

Hallo,für meinen ersten Jugendroman Liebe mit Bass würde ich gerne meine erste Leserunde veranstalten.Ich werde 5 Ebooks zur Verfügung stellen. Ihr könnt mir gerne Fragen zu meinem Buch in der entsprechenden Rubrik stellen.Lest euch einfach die Leseprobe durch, und wenn sie euch gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch für die Leserunde bewerbt. Bitte gebt auch an, in welchem Format ihr das Ebook gerne hättet.Liebe GrüßeStella-Anien