Cover des Buches Götterblut (ISBN: 9783959914666)
E
Rezension zu Götterblut von Stella Tack

Rezension Götter Blut – Stella A. Tack

von EllenHDL vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wer auf Humor und Romanzen steht - wird hier sein Lieblingsbuch finden!

E

Seitenanzahl: 480

Klappentext:

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.
1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

Die Charaktere:

Warrior: Tochter der Aphrodite und des Hades, wobei ich Hades wesentlich mehr mag, besitzt einen Charakter mit dem sicher nicht jeder klar kommt. Ganz zu schweigen von ihrer ständigen Angst, jemand könnte wegen ihr verrückt werden. Trotzdem ist sie ein herzensguter Mensch und versucht so gut sie kann, jedem den sie mag zu helfen. Es ist unglaublich, wie sehr sie sich im Laufe der Geschichte verändert – im positiven. Und ihr Humor ist einfach spitze!

Hades: Herrscher der Unterwelt, Vater von Warrior und ihren Brüdern. Er wirkt immer sehr wütend, wenn man jedoch seine Situation versteht, versteht man auch seine Art wie er mit seiner Tochter umgeht. Und ganz im Inneren, liebt er sie ja trotzdem! Ich finde ihn dennoch wahnsinnig sympathisch und auch sein Humor ist nicht von schlechten Eltern.

Peace: Sohn des Zeus, neuer Gottvater, wahnsinnig gutaussehend, absoluter ober Arroganto. Perfekte Kombination um mir sofort zu gefallen! So auch bei ihm. Peace ist ein gefangener der Unterwelt, besitzt keine Seele und zeigt so viel Emotionen wie ein Stein beim Schlafen. Doch sobald die liebe Warrior in sein Leben tritt, ändert sich dies sofort. Nur leider kommt der gute damit nicht so ganz klar, wie er eigentlich möchte. Neben Madox ( einer von Warriors Brüdern) eindeutig mein Lieblings Charakter!

Schreibstil:

Stella schreibt aus der Sicht der lieben Warrior. Wobei ich auch finde, dass die „Ich-Perspektive“ hier am besten passt. Die süßen und humorvollen Gedanken von ihr, sind einfach zum schmunzeln.

Allgemein die Art, wie die Geschichte geschrieben ist, brachte mich immer wieder zum lächeln. Die Geschichte von Warrior ist eigentlich in keinster Weise lustig und trotzdem entstehen immer wieder so süße Situationen, bei denen man sich zum einen denkt: Wieso? Und auf der anderen Seite: AWW!

Stella bringt so viel liebe in die einzelnen Charaktere, keiner ist einfach so ein Lückenfüller, alle haben ihre eigene kleine Persönlichkeit.

Ihr Schreibstil ist schön einfach zu lesen, man fliegt förmlich nur so über die Zeilen. Sie schreibt sehr Detailliert, sodass ich einen schönen Einblick hatte, wie sie sich die Welt der Götter vorstellt.

Mein Fazit:

Eins der schönsten Götter Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Ich liebe die Charaktere und die Welt in der man als Leser geworfen wird.

Aber überzeugt hat mich der Humor und diese kleinen süßen Stellen, wo man sich nur noch kaputt lachen konnte.

Wirklich mal etwas komplett anderes und meiner Meinung nach, auch sehr gelungenes Buch!

Das Cover ist schlicht und trotzdem so schön! Ich liebe diese Schrift und die Farben welche ausgewählt wurden.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Kleine neben Information:

Das Buch wird gerade vom Titel überarbeitet, sobald es wieder zu kaufen ist wird es „Warrior & Peace – Göttliches Blut“ heißen. Finde ich persönlich sehr schade, da der erste Titel mir besser gefallen hat. Aber vielleicht kann man so besser einen Titel zum zweiten Teil finden, der auch bald erscheinen soll.

Mein Lieblingszitat:

„Ich sag es dir, Mädchen, die Zeiten waren eindeutig einfacher, als wir noch nicht alles digital für die Buchhaltung absichern mussten. Und wenn mir Hades noch ein Video von Hundebabys schickt, die kopfüber in den Fressnapf fallen, kündige ich!“ – Sokrates (Kerkermeister der Unterwelt, Minotaurus) während er auf seinem Ipad herumdrückt; Seite 20