Cover des Buches Götterblut (ISBN: 9783959914666)
Mayylinns avatar
Rezension zu Götterblut von Stella Tack

Götterblut - Toller erster Teil!

von Mayylinn vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die ersten 50 Seiten waren etwas zäh, danach geht es so temporeich und spannend weiter, dass man nicht mehr aufhören möchte!

Mayylinns avatar
Mayylinnvor 6 Jahren

Warrior Pandemos ist die Tochter der Götter Hades und Aphrodite. Als wäre es nicht schon schlimm genug, gleich zwei Götter als Eltern zu haben, leidet Warrior auch noch unter einem Gen-Defekt: dem Medusa-Effekt; jeder, der sie ansieht, verliert den Verstand. Als sie im Hades rumstreunt, begegnet sie durch Zufall Peace, einem Sohn des Zeus. Ein Treffen, das Folgen hat, denn Peace hat nichts besseres zu tun, als Warrior den Höllenhunden vorzuwerfen. Komisch ist nur, dass Warrior plötzlich nicht mehr sterben kann! Sie beginnt golden zu bluten, hört Stimmen in ihrem Kopf und jedes Essen schmeckt wie Asche in ihrem Mund. Eine der Stimmen in Warriors Kopf gehört nun unglücklicherweise auch noch Peace. Diesem tut sein Angriff auf Warrior zwar nicht direkt leid, aber er gibt ihr zu Verstehen, dass er sie braucht: sein Plan ist es nämlich die alten Götter zu stürzen und deren Platz einzunehmen. Und dafür braucht er Warriors Hilfe...

Was für eine Geschichte! Ich wusste im Vorfeld nicht wirklich, was mich erwarten würde; der Klappentext ist doch recht vage gehalten, vorallem, wenn man über die ersten 100 Seiten hinaus liest. Die ersten Seiten haben mich leider nicht wirklich umgehauen. Gaaaanz langsam entfaltet sich die Geschichte, um dann plötzlich so rasant voranzuschreiten, dass man kaum noch umblättern kann.
Am Anfang wusste ich auch nicht so ganz, was ich von Warrior halten sollte. Sie war mir oft zu weinerlich, fühlte sich ständig isoliert und missverstanden. Gegen Mitte des Buches hatte sich dahingehend immer noch nicht viel getan und ich wurde langsam genervt von ihr. Dann - endlich! - tauchte auch Peace dauerhaft auf und es ging bergauf mit Warrior. Die beiden zusammen sind ein solches Anti-Pärchen, dass es unendlich witzig war von ihnen zu lesen. Bloß nicht zu viele Gefühle! Bloß nicht auf einander einlassen, aber wehe, der andere reagiert nicht auf mich! Peace war zum Glück auch nicht das hochnäsige, arrogante Arschloch, das ich erwartet hatte. Natürlich soll er ein Bad Boy sein, aber es macht immer Spaß zu lesen, wie sich männliche Protagonisten gegen den positiven Einfluss ihrer weiblichen Pendants wehren - und Peace ist ein Meisterstück geworden.
Das Ende des Buches kam abrupt, war nervenzerfetzend spannend und jetzt stehe ich mal wieder da und will, dass es sofort weiter geht!
Ich erwarte viel vom nächsten Band, bin jedoch zuversichtlich, dass Stella A. Tack mich nicht enttäuschen wird.
Ein wenig böse bin ich jedoch auf den Drachenmond Verlag, da dieser einfach den Titel geändert hat und die Reihe nun unter dem Namen "Warrior und Peace - Götterblut" und Folgebände läuft. Auf einem Cover steht natürlich nun nur "Götterblut". Also wirklich - wie sieht das denn dann in meinem Regal aus?! ;-)