Cover des Buches Warrior & Peace (ISBN: 9783959914611)
Jella_Jackies avatar
Rezension zu Warrior & Peace von Stella Tack

Einfach wunderbar anders

von Jella_Jackie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Anders, spannend und wunderbar unterhaltsam!

Jella_Jackies avatar
Jella_Jackievor 6 Jahren
Auf der Drachennacht in Leipzig ist dieses hübsche Buch bei mir eingezogen. Von der Autorin hatte ich bis dahin weder gehört noch gelesen, doch das hat sich nun geändert ;) .

Das Cover hat mich nicht unbedingt angezogen, doch farblich und auch symbolisch passt es ganz gut zur Geschichte. Die Schriftgröße fand ich einen Tick zu klein, denn manchmal hatte ich das Gefühl, zu viele Informationen auf einer Seite aufnehmen zu müssen. (Was auch das Tempo der Handlung deutlich erhöht.)

Thematisch taucht man als Leser in die antike Mythologie ein, begegnet zahlreichen Göttern persönlich und stellt schnell fest, dass Hades eigentlich kein schlechter Kerl ist und der Göttin der Liebe möchte man prinzipiell nicht zu Nahe kommen. In dieser Welt findet sich Warrior wieder, die ein hartes Schicksal trägt: Ihr Anblick bringt die Personen um sie herum um den Verstand. Deshalb versteckt sie sich unter weiten Kapuzen und Handschuhen.
Warrior als eine besondere Protagonistin ist mir sofort ans Herz gewachsen- sie trägt eine Stärke in sich, die man einfach nur bewundern kann, denn die Götterwelt, besonders ihre eigene Mutter, setzen ihr schwer zu. Dazu kommt noch ihr impulsives, unüberlegtes Handeln, das sie häufig in kniffelige Situationen bringt.
Brave gehört auch zu einem meiner liebsten Protas- lest es und ihr werdet wissen, warum ;) .
Peace dagegen hatte es extrem schwer, überhaupt einmal ein positives Gefühl bei mir hervor zu rufen. Die aus allen Poren triefende Arroganz und das unablässige Machogehabe nervten stellenweise ungemein. Dennoch ergänzt er Warrior sehr gut und die explosiven Auseinandersetzungen hatten es in sich. Eine klassische Liebesgeschichte wäre absolut unpassend gewesen, sodass ich die fehlende Romantik überhaupt nicht vermisst habe.

Die Handlung schreitet sehr schnell voran (Schriftgröße), manchmal war ich sogar ein bisschen überfordert- WIE schnell es passierte. Ich brauchte zudem ein wenig, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen. Aber nach ca. 50 Seiten fand ich mich mitten in der Geschichte wieder und die Seiten flogen dahin. Ein Wortgefecht jagte das nächste- humorvoll und witzig. Warrior ist wirklich nicht auf den Mund gefallen und ich genoss das Lesen sehr.

Ein großes Plus sind die, für mich oft unvorhersehbaren Wendungen, sodass ich bereits sehnsuchtsvoll auf Band Zwei warte!

Absolut lesenswert!