Cover des Buches Griechische Begegnung (Nick-Zakos-Krimi 2) (ISBN: 9783548286556)
Rezension zu Griechische Begegnung (Nick-Zakos-Krimi 2) von Stella Bettermann

Griechische Begegnung

Kurzmeinung: ~ Wesentlich spannender als Griechischer Abschied & von der Thematik her hochaktuell ~

~ Der zweite Fall für Nick Zakos ~

Nick Zakos und Kollege Albrecht Zickler ermitteln im brutalen Mordfall einer zweifachen Mutter im Münchener Messeviertel. Alles deutet darauf hin, dass ein von ihr betreuter Flüchtling der Täter ist. Doch den zu finden, ist nicht leicht. Die Spur führt Zakos erneut in seine alte Heimat Griechenland. Diesmal in die Hauptstadt und auch nach Rhodos, wo es zu einem Wiedersehen mit der jungen Polizistin Fani kommt. Als wäre der Fall, um den sich Zakos kümmern muss, nicht schon aufreibend genug, muss er sich nun auch entscheiden, wie es in seinem Privatleben weitergehen soll...

<><><>
"Griechische Begegnung" ist definitiv spannender als "Griechischer Abschied". Handlung und Geschehen laufen hier sehr viel flotter ab und man hat nicht das Gefühl, dass sich die Ermittlungsarbeiten in Wiederholungen und eigentlichem Nichtstun ergießen. Es wird sehr viel Politisches aus der aktuellen Lage Griechenland und der Flüchtlingskrise aufgenommen, was meiner Meinung nach sehr gut in den Fall von Zakos und Zickler eingearbeitet wurde. Es kommt zwar weniger Urlaubsfeeling auf als beim ersten Teil, aber dafür fand ich den Krimi-Teil umso gelungener und lesenswerter. Hier hoffe ich sehr, dass die Reihe fortgesetzt wird. Ich würde auf alle Fälle weiterlesen.

4 von 5 Sternen

Die Nick Zakos - Reihe
1) Griechischer Abschied (Mai 2015)
2) Griechische Begegnung (Mai 2016)